Wie kann ich eine tote Katze legal entsorgen ohne dass es jemand merkt?

8 Antworten

Es klingt seltsam, aber oft bieten Entsorgungsunternehmen (lokale Müllabfuhr) Tierbestattungen auf Tierfriedhöfen an. Schau am besten mal auf der Webseite deines entsprechenden Entsorgers nach, oder google andere Optionen sollte die nicht greifen.

Am besten mitten in der Nacht die Katze in eine große Mülltüte rein tun und in einem schwarzen Van wegfahren in einen Wald. Die Leiche dann irgendwo entsorgen. Im besten Fall kriegst du eine Anzeige weil die Leute, die dich gesehen haben dachten dass du eine menschliche Leiche loswerden wolltest.

Askme88  14.04.2017, 00:18

Wenn das der beste Fall ist, was ist dann der schlimmste? 😂

bring die katze zum tierarzt, dort wird sie gekühlt gelagert bis sie von der tierkadaverentsorgung abgeholt wird.

kostet bei jedem tierarzt ein bisschen unterschiedlich ... bei einem tier in der größe einer ratte warn es glaub ich so 7€ und ich glaube eine katze macht ca 14-20€ aus? weis nicht mehr so genau.

Habt ihr keine solche "Haustiersammelstellen"? Bei uns kann man tote Haustiere einfach dort hinbringen, in si eine Art Container, unbetreut. Brächte ich aber nicht übers Herz.

Es gibt auch Tierkrematorien, da kannst du die Asche behalten. Kostet aber ne Stange Geld, meiner Meinung nach sinnlos.

Ich persönlich würde sie irgendwo im Wald begraben. Zurück zur Natur. Unkompliziert und kostenlos.

Dackodil  14.04.2017, 08:30

Der FS fragte nach einer legalen Möglichkeit. Im Wald verbuddeln ist illegal.

Askme88  14.04.2017, 09:20
@Dackodil

Ja, ich sagte nur, dass ich persönlich es so machen würde. Kann er ja immer noch selber entscheiden, ob er das möchte.

Na ja, wenn du sie entsorgen willst, kannst du sie zu einem Tierarzt bringen, der kümmert sich darum.

IchVorname
Fragesteller

Aber meine Freundin darf nicht mitbekommen das ihre Katze bei mir in der Wohnung gestorben ist. 😭😭😭

Psymaina  14.04.2017, 00:21
@IchVorname

Ich würd es ihr sagen. Was bleibt dir sonst übrig?

Keine Ahnung wie der Zustand der Katze war als du sie in Pflege nahmst. Aber hoffe doch mal das du nichts unmoralisches mit dem Tier angestellt hast und die Katze aus Gesundheitlichen gründen das Zeitliche gesengnet hat.

vanillakisss  14.04.2017, 00:22
@IchVorname

Was hast du gemacht?!

Und wie willst du die Abwesenheit der Katze erklären?