Merken Katzen ob eine andere Katze verstorben ist?

5 Antworten

Auch Tiere können trauern folglich bekommen sie schon etwas mit. Er merkt zumindest das die andere Katze nicht mehr da ist.

LG und mein beileid

Die Katze merkt, dass ihre "Partnerkatze" nicht mehr da ist und wird sie suchen. Dass sie tot ist, merkt sie wohl nicht, weil es ein Unfall war und sie das nicht mitbekommen hat.

Alles Gute für die Samtpfote und für Dich :-)

Hi,

Die Katze merkt nur das er weg ist, meiner konnte sich von meiner Toten noch verabschieden trotzdem hat er sie wochenlang noch gerufen und gesucht 😑 sowas zerbricht ein das Herz 😞 versuch sie etwas abzulenken und beschäftige dich viel mit ihr.

Sie wird ihn vermissen, weiss aber so wenig wie du es wüsstest dass sie tot ist, wenn du nicht mitbekommen hättest, dass sie überfahren wurde.

Also wenn sie bei seinem/ihrem Tod nicht dabei war und seine/ihre Leiche nicht gesehen hat, dann wird sie nicht wissen, dass er/sie tot ist. Natürlich merkt sie, dass er/sie weg ist und sucht ihn/sie vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗