Gibt es Katzen, die Suizid begehen können?

1 Antwort

Hey, wenn Katzen krank oder zu alt sind kommt es in der Natur vor, dass sie sich verhungern lassen. Sie suchen sich einen ruhigen platz und legen sich zum sterben nieder.
"Suizid" wie er bei Mensch vorkommt, gibt es bei Katzen und allgemein Tieren nicht.
LG

ranger256
Fragesteller

sie wurde überfahren, einige 100 Meter weiter als ihre Kinder :(

GYmmm  15.02.2018, 20:57
@ranger256

Kann sein, dass sie auch verwundet war und es beim nächsten mal nicht über die Strasse geschafft hat.

verreisterNutzer  24.07.2017, 19:22

Hmm, Tiere haben einen zu hohen Selbsterhaltungstrieb. Sie wäre im letzten Moment zur Seite gesprungen Ich vermute, dass es ein sehr ungünstiger Zufall war