Wie lange überlebt eine Katze draußen?

5 Antworten

Solange es draußen warm ist, und sie nicht von einem Auto erfasst wird, kann sie höchstens verhungern.

Ich meine, unsere Katze ist zu 95% draußen und kommt nur ab und zu zum Fressen vorbei...

So schnell verhungern die nicht.Die macht auch eventuell nur einen Ausflug und kommt wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Trinkmöglichkeiten gibt, kommt sie schon etwa vier Wochen durch und wird, wenn sie nichts zu fressen findet, sicher zu Menschen gehen. Die werden dann wohl kapieren, dass sie hungrig ist.

Katzen können schon für sich selbst sorgen. Solange sie nicht überfahren wird oder wie du schon erwähnt hast vergiftet durch irgendjemanden passiert ihr nichts. Ich hoffe dass sie zurück zu dir kommt.

Hast Du schon mal die Nachbarn gefragt oder im örtlichen Tierheim nachgefragt? Vielleicht wurde sie ja dort abgegeben. Ansonsten weiter in der Umgebung suchen.