Meine katze ist verschwunden in meinem haus?

Lolli2112  26.01.2022, 15:31

Wie lange ist sie denn schon "weg"?

Joker282
Fragesteller

Hab sie draussen gefunden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau ihn JEDEN Schrank und in JEDER Schublade nach, wäschekorb, andere Räume, hinter Gardinen, in der Waschmaschine... Wenn Sie nicht auffindbar ist, lass alles geöffnet und warte bis morgen, verstreut Leckerlis und kuck dann nach ob welche fehlen... Wenn Katzen nicht gefunden werden wollen ist es oft schwierig sie zu finden 😂

Wenn Sie draußen ist, tierheim kontaktieren, Gemeinde anrufen (falls das schlimmste eingetroffen ist, überfahren) und Flyer aufhängen

Nathi4424  11.03.2022, 18:57

Darf man fragen wie es ausging?

Hast du in sämtlichen Schränken und Schubladen nachgesehen? Meine Katzen verstecken sich gerne hinter der Couch oder unter Betten. Auch auf Schränken sind gute Versteckmöglichkeiten.

Versuche die Katzen mit Futter herauszulocken. Das funktioniert bei meinen in der Regel. Einfach mit Trockenfutter rascheln, schon erwachen sie aus komatösem Tiefschlaf.😅

Hattest du evtl die Fenster nicht geschlossen oder die Tür nicht richtig herangezogen?

Bei meinen Eltern ist vor mehreren Jahren auch ein Kater unbekannt verschwunden. Bis heute haben wir keine Ahnung, was aus ihm geworden ist.

Ich hoffe jedenfalls, du findest deine Samtpfote noch. Wenn du Bilder von ihr hast, fertige Steckbriefe an, mit der Bitte um Mithilfe.

Hast du auch mal mit Futter geraschelt? Vllt ist sie auch in einem Schrank oder einer Schublade eibgesperrt/versteckt.. sowas kam bei mit schon öfters vor. Und manchmal sind sie sogar zu blöd um wieder raus zu kommen. Ich hoffe für dich und deine katze, dass sie noch im Haus ist..

Dir wurden ja für den anderen Fall schon Tipps gegeben. Ich würde ggf auch noch Tierheime informieren

Joker282
Fragesteller

Abdiiiiiii

Wenn Sie nicht im Haus ist, dann muss die Katze ja draußen sein! Schau mal vor der Tür nach! :-)

Joker282
Fragesteller

Danke sie war im nachbars garten

Keine Panik! Unser Kater hatte sich während eines Umzugs in der noch leeren Wohnung so flach unter einer Decke platziert, dass wir auch lange suchen mussten. Erst dann konnten die Spediteure ins Haus.

Schau mal in die Schränke. Und lass sie offen. Wenn es ruhig ist und jemand Hunger hat, kommt er zum Essen! :)