Katze will nicht mehr nach Hause?

5 Antworten

...er wird woanders gefüttert nehme ich an. Katzen sind Opportunisten, biete einfach mehr Streicheleinheiten, besseres Futter und ein weicheres Nest , dann kommt er wieder.

Das ist nur meine Meinung und die Erfahrung von Nachbarn, die sich gegenseitig die Katze "wegfüttern". :))

11203
Fragesteller

Ich habe eben mal versucht ihn mit Leckerlis anzulocken, er hat diese auch gegessen aber trotz allem wollte er so schnell wie möglich wieder nach draußen.

im Sommer ist meine Katze am liebsten den ganzen Tag draußen im Garten, also vielleicht liegt es am Wetter

oder eurer Kater hat sich irgendwo ein neues Zuhause gesucht, das ihm besser gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Ist es eine weibliche Katze? Vielleicht hat sie irgendwo Katzenbabys zur Welt gebracht.

11203
Fragesteller

Nein es ist ein Kater und er ist kastriert.

Mignon5  24.06.2020, 16:23
@11203

Hm - dann fällt mir dazu leider nichts mehr ein!

Du/ihr habt nicht zu bieten, was die Katze bewegen würde länger zu bleiben.

Vielleicht hat er ein zweites zuhause ;)