Katze sitzt ständig vor Tür oder im Flur?

3 Antworten

Ja, sie will raus.

Eine Freilaufkatze kann man nur in den seltensten Fällen zur Wohnungskatze umerziehen. Sie sind nur drin nicht zu frieden. Es lastet sie einfach nicht aus.

Sie würde auf gar keinen Fall weglaufen (es sei denn ihr stößt ein Unglück zu). Die ist so glücklich einen Platz gefunden zu haben, wo es immer genug und gut zu Essen gibt, einen Schlafplatz, wo sie sicher sein kann nicht überfallen zu werden und Menschen, die sie lieb haben und sie streicheln. Keine Katze ist so blöd, einen solchen Sechser im Lebenslotto freiwillig aufzugeben.

Ich würde sie allerdings auch nicht morgens rausschmeißen und ohne nach ihr zu sehen, erst abends wieder rein lassen.

Entweder baut ihr für sie eine Katzenklappe ein oder ihr findet eine andere Lösung, sie raus und rein zu lassen; z.B. das Badfenster mit Haken festgestellt offen lassen.

Ich habe ein Abkommen mit meiner Katze. Ich schlage mit einem Hammer auf einen großen Topf. Das hört man weithin und selbst wenn sie weiter weg ist, dauert es keine 5 Minuten, bis sie da ist.

Ich habe ihr das beigebracht, indem ich vor jeder Futtergabe auf den Topf geschlagen habe, natürlich nicht so laut, dass sie vor Schreck an die Decke gesprungen wäre.

Bitte versucht herauszufinden, ob die Katze einen Besitzer hat und bei euch nur mal auf ein Schälchen Milch vorbeischauen wollte. Vielleicht weint sich ja grade jemand die Augen nach ihr aus und weiß nicht, was geschehen ist. Dazu beim Tierarzt mal überprüfen lassen, ob sie einen Mikrochip unter der Haut trägt.

Wenn sie denn wirklich eine heimatlose Streunerin war, laßt sie unbedingt bald kastrieren, sonst habt ihr demnächst vie mehr Haustiere als ihr wolltet.

lassBALLERnMANN
Fragesteller

Ok vielen dank diese Antwort hat mir geholfen Dankeschön werde sie noch bisschen drin lassen aber spätestens ab Februar kann sie dann raus :)

Dackodil  12.01.2019, 10:33
@lassBALLERnMANN

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Aber bitte bitte, vergiss die Kastration nicht, das liegt mir sehr am Herzen.

Moin

Wie alt ist die Katze?

Seit wann bei dir?

Lebt sie allein?

Falls du sie nicht als Baby bekommen hast, weißt du wie sie vorher lebte?

lassBALLERnMANN
Fragesteller

Moin das genaue Alter der Katze wissen wir leider nicjt da wir sie von der strasse aufgenommen und verpflegt haben. Sie lebt gradmal eine Woche hier aber hat sich schon gut angepasst... kuschelt, liegt auf dem Rücken und so weiter.

Die Katze ist alleine hier bei uns zuhause

Und ja wie gesagt war sogesehen eine straßenkatze vorher

KirstenSe  12.01.2019, 09:18
@lassBALLERnMANN

Ja, dann will sie raus.

Muss sie leider noch etwas warten. Wird vermutlich irgendwann auch nicht mehr so brav warten.

Ist sie geimpft, gechipt, kastriert?

lassBALLERnMANN
Fragesteller
@KirstenSe

Ok haha vielen Dank .

Ist ein Weibchen und wir glauben schon dass sie geimpft und gechipt ist

William1307  12.01.2019, 09:53
@lassBALLERnMANN

Wieso bist Du so sicher daß sie niemanden gehört wenn du sie erst eine Woche hast ? Einen Freigänger sollte man nicht die Wohnung sperren. Da wird der nicht glücklich. Spätestens im Frühjahr wenn das Wetter besser wird will der nach draußen und dann wird es für nicht nicht lustig :-)

lassBALLERnMANN
Fragesteller
@William1307

Es war in einem kleinen Dorf wo sehr viele straßenkatzen leben und wir haben in der Umgebung gefragt ob die einen Besitzer hat oder nicjt alle meinten sie kennen diese Katze nicjt und das ist ein kleines Dorf wo jeder jeden kennt.. hatte ja schon vorher 2 Katzen und ich bin mir ganz sicher dass diese Katze sich hier wohlfühlt. Sie liegt auf dem Rücken lässt sich am Bauch streicheln kommt abends immer mit ins Bett also schlecht geht es ihr hier drin nicht

LG

KirstenSe  12.01.2019, 11:10
@lassBALLERnMANN

Wir glauben? Wart ihr nicht beim TA? Wenn sie gechipt ist, dann steht auf dem Chip der Besitzer, der sie vielleicht verzweifelt sucht.

Geht unbedingt zum Tierarzt, lasst das Tier untersuchen, Wenn nötig entwurmen. Lasst Impftieter überprüfen und schauen, ob sie gechipt und kastriert ist.

Wenn nicht, dann lässt sie impfen, chippen und kastrieren und in ein paar Wochen, wenn sie sich ans neue Heim gewöhnt hat, kann sie dann Freigang genießen.

lassBALLERnMANN
Fragesteller
@KirstenSe

Ok vielen dank. Wie gesagt ein kleines Dorf wo sich jeder kennt und da würden die ja wohl auch den Besitzer kennen

schicke Sie nach draußen sie kommt wieder

leinad984  12.01.2019, 10:12

Wenn sie kommt , gibst du ihr was zu futtern dann wird sie sich merken wo sie am besten was zu essen hat