Katze während Urlaub allein lassen?

6 Antworten

Nein, sie kann nicht komplett alleine bleiben, da sie sich das futter nicht einteilen würde und dann wahrscheinlich für längere Zeit nichts mehr hat. Außerdem ist trockenfutter nicht gut auf Dauer für Katzen und nassfutter kann man nicht lange stehen lassen, das verdirbt. Es sollte 2x am Tag jemand kommen, nach ihr sehen, täglich das Wasser erneuern und das Katzenklo sauber machen und morgens und abends füttern. Im idealfall spielt die Person auch mindestens 10 min am Tag mit der Katze.

Nein, ihr solltet die Katze nicht komplett allein lassen.

Sucht euch Freunde/Nachbarn/Bekannte, die jeden Tag füttern und Wasser wechseln.

Ihr habt euch ein Tier zugelegt, für das habt ihr jetzt die Verantwortung. Wenn das nicht geklärt ist, muss halt jemand dableiben.

Hannkie
Fragesteller

Wie schon erwähnt ist eine Person da die sich um die Katze kümmert😑

Rolajamo  12.08.2021, 16:27
@Hannkie
wir stellen ihr natürlich ausreichend Nahrung hin.

Dann wäre das hier aber überhaupt nicht nötig. Einfach die Katze jeden Tag füttern lassen.

Es sollte jemand regelmäßig checken, ob das Futter und Wasser ausreicht.

Hannkie
Fragesteller

Na klar das wird natürlich erledigt☝

Lieber nicht alleine lassen, die Katze würde das Essen Vlt auf einmal auffressen. Schickt lieber eure Untermieterin richtig Einmal am Tag zum füttern vorbei, wenn sie tierlieb ist beschäftigt sie sich bestimmt auch kurz mit ihr :)

Das findet Deine Katze ganz sicher nicht so toll. Aber es ist in jedem Fall eine bessere Lösung als ein Heim oder eine Betreuung woanders. Katzen bleiben gerne an ihrem gewohnten Ort.

Eine Betreuung, die mal nach ihr schaut wäre aber sicher gut.