Katze über nacht alleine lassen.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze wird das auch ohne dich schaffen. Wasser, Futter und gut ist.

Toll, wie du das sonst organisierst, übrigens.

Sorge allenfalls dafür, dass sie nicht der prallen Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist (Vorhänge zuziehen).

0

Und vergiss nicht, dass der Zugang zum Katzenklo frei sein muss. Wenn es bei euch heiß ist, mach die Rollos ein bisschen runter. Keine Fenster auf kipp stellen. Klingel abstellen, damit sie nicht erschreckt, wenn es klingelt. Kein Nassfutter hinstellen, das wird schlecht, wenn sie nicht sofort alles isst (weil es warm ist!) Ansonsten wird die die meiste Zeit schlafen. Lass das Radio aus. Katzen mögen kein Gedudel.

0
@suessesusi97

was ist daran so toll ?

eine Katze eingesperrt in der Wohnung ? allein ohne Kontakt zu Artgenossen ?,möglicherweise ihr ganzes Leben lang ? das ist alles andere als toll !!!

1
@Cindylisa

das ist ja das erste mal das sie alleine ist! Cindylisa, du solltest diese Frage und diese Antwort die du Komentierst vl noch einmal Lesen!

0

Geh ruig! Stell ihr ein paar Spielsachen hin, oder nimm eine Leere Futter Dose (von ihr) mach ein WINZIGES Loch rein (am Deckel) und lg ein paar lekerchen rein! Das beschäftigt sie! Wasser und Futter stehen lassen und evtl. eine Klamotte von dir (schal, Handscuh, ir-was) neben ihrem Bettchen lassen wenn sie eine anhengliche Katze ist.

Mein Kater wäre genervt wenn da Musik wäre, aber jedes Tier ist anders. Wenn ich mal länger weg bin habe ich da so einen Futterspender welchen er immer hin und herrollen muss um ans Trockenfutter zu kommen. Wasser und ein sauberes Katzenklo und gut ist.

Urlaub und Katze haut ab?

Hallo, ich werde in den Sommerferien mit meiner Familie eine Woche in den Urlaub fahren. Wir haben allerdings eine Katze, die immer sehr auf mich fixiert ist. Sie schläft fast jede Nacht auf meinem Bett unf kuschelt immer mit mir, wie jetzt gerade :D jetzt habe ich aber Angst, dass sie sich alleine fühlt und wegläuft wenn wir im Urlaub sind. Mein bruder und seine Freundin sind in der Zeit zwar zuhause, also sie wird immer Futter und Wasser haben und rausgelassen werden, aber viel Zeit für die werden die beiden nicht haben. Denkt ihr, dass sich meine Katze so alleine fühlen könnte, dass sie abhaut?

...zur Frage

Wie viele Stunden kann ich eine Katze problemlos alleine Daheim lassen?

Hey, wir wollen uns vielleicht eine Katze zulegen aber sie wäre dreimal die Woche ein paar Stunden alleine zuhause. Ab wie vielen Stunden würde es ihr etwas ausmachen - Futter und alles hat sie natürlich?!

...zur Frage

Wie lange darf eine ausgewachsene Katze zu Hause alleine bleiben?

Wie lange darf eine ausgewachsene Katze zu Hause alleine bleiben?

Kann man sie mehrere Tage(1-4 Tage) (in der Wohnung, ausgestattet mit genügend Futter, Katzenklo) alleine lassen? Ist soetwas Tierquälerei?

(Diese Frage habe ich nicht gestellt, weil ich erwäge ein Tier alleine zu lassen, oder Tierquälerei zu begehen, ich habe keine Haustiere und darf auch keine in meiner bei mir halten- diese Frage kam mir aufgrund eines Betrages im Radio, oder Fernsehen, wo eine Katze alleine zu Hause war)

Vielen Dank für ernst gemeinte, hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Katze mag Medizin nicht , schaut mich an als wenn sie sagen will frisst den Mist alleine😯😯

Meine Katze hat Tabletten bekommen zur entmurmung ich habe sie klein gemacht und unter das Futter gemischt, aber irgendwie merkt sie es und frisst das Futter nicht ! Auch mit leckerlies habe ich es versucht, sie schaut mich bloß an als wenn sie mir sagen will, friss den misst alleine 😯 was kann ich tun , habt ihr noch eine Idee ?

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

Meine Katze 2 Nächte alleine lassen?

Haii ihr :) , ich möchte 2 nächte bei meinem Freund übernachten aber ich hab eine Katze zu hause und ich kann sie leider nicht mitnehmen. Mit wie viel futter würde sie auskommen ? oder könnt ihr mir sonst irgendwie helfen ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?