Katze mit nach Hause nehmen von der Straße

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Katze, die gepflegt ist und auf der Strasse sitzt und so zutraulich ist, dass du sie streicheln kannst hat Besitzer! Mitleid muss man erst haben, wenn sie "entführt" worden ist. Falls du so eine Katze hast, sei nett und bring sie einfach wieder genau dahin zurück, wo du sie hergeholt hast!

Kommt drauf an, ist sie gepflegt oder hat verzotteltes Fell ect. falls ja, fang sie kurz ein und schau nach ob sie im Ohr eine Nummer hat, wenn ja muss man sihcim normal fall keine Sorgen machen; falls du auf nummer sicher gehen willst, schreib dir die Nummer auf, ruf bei einem tierarzt in deiner Nähe oder bei Tasso an und gib die Nummer durch, die können dir dann sagen, woher die Katze kommt. Du kannst sie aber auch beobachten, damit meine ich nicht, dass du dich ne Stunde hinsetzen sollst und sie nicht aus den Augen lässt, sondern immer mal wieder an die Stelle wo du sie zuletzt gesehen hast hin und schauen ob sie zu jemanden ins Haus geht oder sowas. Falls du der Meinung bist, dass sie wirklich herrenlos ist, fang sie ein, bring sie zum Tierarzt und die können dann (falls siejemandem gehört) den Besitzer asufindig machen. Hat er keinen kannst du ja Zettel aufhängen, dass du sie gefunden hast, wenn sihc keiner meldet: Tierheim (:() oder du behältst sie (:))

Du solltest dich auf jeden Fall vergewissern, ob die Katze jemandem gehört. Vielleicht hat sie auch einen Chip!? Du kannst dich gerne auch an das städtische Tierheim wenden, die wissen oft, ob ein Tier vermisst wird oder nicht.

Ansonsten bin ich über eine Seite bei Facebook gestoßen, die sich wohl genau damit beschäftigt:

https://m.facebook.com/einzuhausefuerstrassentiere/

Wir haben mal ein Katze gefunden. Sie hat 3 oder 4 Wochen bei uns gewohnt bis wir die Besitzer gefunden haben.

Die Katze war krank und wir haben uns um sie gekümmert. Die Besitzer waren unendlich froh und haben uns sogar zum Essen eingeladen.

Nimm die Katze mit wenn du sie findest und sie nicht gut aussieht. Es könnte auch dein Tier sein.

Die Katze hat sicher ein Zu Hause. Die leute denen sie gehört würden sich echt Sorgen machen. Schau mal ob Sie ein Halsband mit Adresse trägt, oder eine Nummer oder Chp im Ohr hat. Da kann man den Besitzer herausfinden. Einfach mitnehmen würde ich sie nicht. Du kannst ja auch in der Gegend nachfragen. Sehr oft wissen die Leute wem das Tier gehört.