Mir hilft ein Erkältungsbad immer gut. Danach dann ab ins Bett und morgen bist du wie "neu".

Gute Besserung

...zur Antwort

Soll die Community jetzt abstimmen?

Es kann gebrochen sein, es kann geprellt sein. Die paar Stunden, bis du Gewissheit hast, wirst du noch durchstehen!

Auf jeden Fall: Gute Besserung!

...zur Antwort

Geh nicht mehr weiter auf die Sache ein. Deine Freundin weiß ja, dass dein Bruder ihr nichts Böses wollte.

...zur Antwort

Spätfolgen von jahrelangem Drogenkonsum?

Mein heutiges Thema betrifft leider wieder mein Privatleben...

Ich versuche sachlich zu formulieren um euch nicht zu leiten oder zu beeinflussen.

Wenn ein Mensch jahrelang Drogen konsumiert hat, er dann clean wird und es auch eigener Kraft schafft, was können für Spätfolgen sein?

Kurz zur betroffenen Person: ca. 30 Jahre, konsumierte ca 10 Jahre Drogen, unter anderem Koks, Gras, Speed, nun ist er ca. 1 Jahr Drogenfrei, bis jetzt hatte er keine Symptome.

Nun hat diese Person seit ein paar Wochen eine Wesensveränderung: immer mehr gereizter, möchte nicht mehr über Probleme reden (auch wenn es nur um eine Kleinigkeit geht wie zb. Winterreifen wechseln), er reagiert teils etwas agressiv (verbal), schläft viel, isst viel, ist aber sonst immer gut drauf. Er akzeptiert keine Konflikte, es darf nichts negativ sein in seiner anwesenheit.

Sobald man ihn jedoch mit etwas konfrontiert, fällt er in ein Loch, er redet von allem schlechten was ihm wiederfahren ist, alle sind schuld, er hat alles richtig gemacht, er allein wurde verletzt, er selbst hat nie verletzt...

ich muss dazu sagen, dass dieser Mensch sehr wohl anderen sehr weh getan hat und es bis heute tut. Jedoch kann er es nicht eingestehen und sagt nur "ja ist schon gut, mein Gott dann hab ich halt mal was gesagt/getan" Das wars, mehr kommt nicht. Was jedoch passiert wenn man dieser Person Fehler aufzeigen möchte, blockt er ab und fällt wie in eine Psychose. Er ist arm und alle sind schlecht. Dabei erfindet er sogar sachen, die nie passiert sind! Er lässt sich nicht beruhigen, steigert sich immer weiter rein. Man muss ihn dann alleine lassen.

Kann dies mit seiner Vergangenheit zusammenhängen?

...zur Frage

Die meisten Verhaltensweisen hängen mit der Vergangenheit zusammen.

In dem von Dir geschilderten Fall gibt es zwei Möglichkeiten (mindestens):

  1. Er hatte diese Probleme schon immer und hat deshalb die Drogen genommen
  2. Die Drogen haben eine Wesensveränderung bewirkt.

Hat die Person schon einmal über eine Therapie nachgedacht? Professionelle Hilfe wäre gut!

...zur Antwort

Wenn Ihr ständig Präsentationen macht, dann müsst Ihr doch wissen, was Ihr da tut!

Eine Arbeit über Präsentationstechnik ist ein Geschenk - wer präsentiert hat, der kann das. Du auch!! Denk mal nach....

...zur Antwort

Du bist jetzt in der Türkei?

Du hast aber eine Familie in Deutschland, bei der du leben könntest?

Kann sich nicht deine Familie bei der Ausländerbehörde erkundigen, was zu tun ist?

Alles Gute für dich!

...zur Antwort

Du solltest die Beziehung genießen und aufhören, deiner Freundin davon zu erzählen.

Schon mal überlegt, dass sie bloß neidisch sein könnte?

...zur Antwort

Wenn du Deutsch sprichst - wer sollte dann sagen, dass dem nicht so ist? Was du schreibst, macht keinen Sinn.

Sei nett und freundlich und geh einfach nicht dahin, wo die Stänkerer sind.

Du kennst doch das Sprichwort „wie es in den Wald schallt, so schallt es auch heraus“.

...zur Antwort

Kinder werden eben erwachsen - und darüber sollten wir uns freuen. Es ist doch schön, wenn sie einen netten Freund hatbund ihre eigenen Wege geht.

Verabrede dich an einem anderen Sonntag mit ihr und macht euch einen schönen Mutter- und Tochtertag. Über ein liebevolles Geschenk freut sie sich ja nicht nur an ihrem Geburtstag.

...zur Antwort

Soso du befiehlst deinem Lehrer etwas ? Das geht alles so klar, wie es gelaufen ist. Manchmal muss die Arme Mama auch ein erwachsenes Söhnchen noch retten. Die Schulordnung ist nämlich für alle Schüler da.

...zur Antwort

Er hat dich behandelt wie jeden anderen Fahrgast ohne Fahrkarte. In zwei Minuten kannst du gut ein Ticket ziehen.

Bilde Dir nichts ein.

...zur Antwort

Mach dir keine Gedanken, das ist total richtig und gut..Mit Arroganz hat das nicht das Mindeste zu tun.

Sei einfach so wie vor dem Ausflug-dann sind die Jungs es auch.

...zur Antwort

Hol dir unbedingt einen Ratgeber (gibt es im Buchhandel und in Apotheken). Du musst nämlich nach einer Fastenwoche ganz langsam anfangen wieder zu essen.

...zur Antwort

Moment: Sie ist ja noch nicht als Kanzlerkandidatin nominiert. Bis 2021 kann ja noch ganz viel passieren!

Und so automatisch werden Kanzlerkandidaten dann ja auch nicht gewählt.

In ihren Reden (heute und auf den Regionalkonferenzen) hat sie so ziemlich alles angeschnitten, was zu verbessern wäre. Bin mal gespannt, was davon dann im Endeffekt umgesetzt wird.

Sie verfolgt weitgehend die Merkelsche Politikrichtung, hört sich in ihren Aussagen allenfalls noch konservativer an.

...zur Antwort

Ich glaube, ich würde in den nächsten Vodafon Shop gehen. Dort hat man ein Interesse dich zu beraten.

...zur Antwort