Hilfe! Katze kratzt an die Tür wenn sie geschlossen ist, was dagegen tun?

 - (Katze, Haustiere)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein süßes Kätzchen !

Lass sie einfach rein, sie möchte ja nur zu dir ....

deine whg. ist die ganze welt deiner katze. und wenn nun ein bereich ihres reviers nicht zugänglich ist, dann versucht sie diese barriere zu beseitigen. was auch möglich wäre; sie will zu dir/euch und kommt nicht heran weil die tür dazwischen ist. abhilfe.... geht nicht wirklich....entweder du läßt die tür zu und ignorierst das kratzen und wehklagen der katze oder du läßt die tür offen. das sage ich aus meiner über 20jährigen erfahrung mit den krallenträgern.

stellt sich die frage, warum darf sie das nicht. und wenn sie es nicht darf, stell wiederum die frage, warum schafft ihr ein tier an.

Schlafzimmer, im Bett lauter Katzenhaare...

0
@rockbenni20

dann versuch es halt mit diesen Fernhaltesprays (Pump Spray!) und sprüh sie an die geschlossene Tür, wenn es dir soo wichtig ist!

0

Katze das Kratzen am Sofa abgewöhnen?

Hallo. Ich habe das Problem das meine Katze am Sofa kratzt. Wir haben schon soviel versucht ihr es abzugewöhnen. Wenn ich Decken drauf lege kriecht sie drunter oder die Fernhaltesprays helfen auch überhaupt nix. Habe auch mit Alufolie und Frischhaltefolie versucht aber nix hilft. Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp wie man das kratzen abgewöhnen kann ?

...zur Frage

Katze spielt in der Nacht verrückt!

Meine Katze ist jede Nacht in meinem Zimmer, Tür ist zu. Sie kratzt an der Tür (scharbt nur, macht sie nicht kaputt), dafür zerkratzt sie aber die Möbel wenn ich sie ignoriere!

Kann mir wer helfen? Vielleicht weiß jemand was ich dagegen tun kann?

Danke für eure Hilfe im Voraus Mfg

...zur Frage

Wie Hund and Katze gewöhnen bzw anders herum?

Irgendwann möchte ich mit meiner Freundin zusammenziehen. Da wir beide aber Tiere mitbringen, wollte ich gerne wissen wie man diese aneinander gewöhnt.
Mein Hund versucht die Katze immer direkt zu jagen, knurrt und bellt.

Was kann ich am besten dagegen machen? Sonst hat mein Hund nie mit Katzen zu tun gehabt.

...zur Frage

Katze geht nicht an kratzbaum

Meine Katze kratzt nicht am Kratzbaum kann man dagegen was tun?

...zur Frage

Was tun? Katze kratzt an der Tür? wie kann ich das abgewöhnen?

Hallo meine Katze ist 3 Jahre. er ist aus dem Tierheim und seit neustem kratzt er an der Tür allerdings nur an einer nicht an allen. Was soll ich da gegen tun??? auf keinem Fall weh tun!!!!

...zur Frage

Katze kratzt überall! Was kann ich machen?

Unsere Katze ca. 7 Jahre alt kratzt zur zweit sehr gerne an unseren Fenstern und das Bett ist auch schon kaputt vom kratzen nur wissen wir nicht wie wir ihr das abgewöhnen. Wir haben zwei große Kratzbäume, also hat er genug zum Kratzen. Er ist auch nicht alleine also daran kann es auch nicht liegen.
Er macht halt in letzter Zeit alles kaputt und wir wissen nicht was wir dagegen machen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?