Meine Katze kratzt die ganze Zeit an der Tür, was tun?

2 Antworten

Hallo

Die Kitten sind 8 Wochen alt und es ist völlig normal, daß die Mutterkatze nun auch mal Ruhe sucht und ihrer eigenen Wege geht ...um später wieder zu den Kitten zurück zu kommen.

Wenn sie an der Tür kratzt , dann lass sie doch bitte auch raus .

Katzen waren schon immer nachtaktiv .

Daß du in der Zeit schlafen willst , ist der Katze nicht bewußt.

Da sie das kratzen an der Tür offenbar "vorher" nicht gemacht hat , hast du irgendetwas an ihren 'Haltungsbedingen' geändert.

Und nur weil sie Kitten hat , muß sie ja nicht in einem Zimmer eingesperrt sein .

Vlt überdenkst du die Haltung nochmal genau , denn kein Muttertier ist 24/7 bei ihren Jungen , sondern braucht Freiraum, Nahrung und auch Ruhe/Erholung.

Dann muss sie auch nicht erst an der Tür kratzen.

Viele Grüße!!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Danke für deine Antwort

also immer wenn sie halt an der Tür Kratz dann mach ich sie ja auf , das Problem dabei ist ja ihre Kitten möchten dann auch raus . Ich verstehe aber was sie meinen danke nochmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung