Katze kratzt jede Nacht an Tür?

2 Antworten

Katzen nehmen viel mehr Signale wahr als Menschen - so auch Störfelder. Es ist typisch, dass sie sich von ihnen angezogen fühlen.

Solch eine Störzone befindet sich womöglich da, wo das Regal im Schlafzimmer deiner Eltern steht.

Störungen sind für Menschen gesundheitlich nicht gut.

Etwas über diesem Zusammenhang kannst du hier nachlesen.

~~\

Du könntest mal prüfen, ob an dem Ort, wo sie hinwill, etwas Technisches installiert ist, dessen Frequenz sich störend auswirkt.

Was genau es ist, können Baubiologen messen und beheben.

HalloDu597  04.02.2024, 11:09
Katzen nehmen viel mehr Signale wahr als Menschen - so auch Stötfelder. Es ist typisch, dass sie sich von ihnen angezogen fühlen.

Katzen sind von Grund auf sehr neugierige Tiere, möchten alles erforschen und gerade Stellen, wo sie nicht hindürfen/sollen üben einen unwiderstehlichen Reiz auf sie aus.

mit „Störfeldern“ hat das nichts zu tun - das ist erst mal den natürlichen Trieb der Katzen geschuldet.

habe seit bald einem Jahr zwei solcher Gesellen mit im Haus (gehören aber nicht mir!). Nichts ist vor ihnen sicher.

……und gerade ein leeres Regal ist für sie sehr interessant - und dazu ein idealer Rückzugspunkt.

versucht doch mal das Regal rauszustellen, vielleicht will er nur da ran

kann aber auch sein dass er zu deinen Eltern will

warum ist die Tür nicht auf?

Cherry9090
Fragesteller

sobald die Tür auf ist geht er ja nicht mal rein, zumindest nicht wirklich & die Tür ist deswegen nicht auf weil meine Eltern mit Tür auf nicht schlafen & die mögen das nicht so wenn die Katzen in deren Zimmer sind weil wenn einer rein geht gehen alle andern auch rein, also zu 3 haha.. ich denke ich versuche einfach mal ein fernhalten Spray