Warum kratzt meine Katze immer am Kratzbaum wenn ich zu Hause komme?

5 Antworten

Unser Jüngster macht das, bevor er rausgeht. Sozusagen die Krallen vor der Jagd schärfen.😉

Kann aber schon sein, dass das so eine Art Begrüßungsritual Deiner Katze ist.

Eine Übersprunghandlung. Sie freut sich wahrscheinlich, aber weiss nicht so genau, was sie tun soll.

Meine machts als Spiel- und Kuschelaufforderung.

Das ist wie : "oh du bist endlich da, jetzt kanns losgehen!", denke ich mal ^^

..... sie markiert ihr Revier, sie ist er Boss.
Deshalb macht sie das wenn Sie nach Hause kommen.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil sie wahrscheinlich ärger kriegt, wenn sie an dir kratzt.