Katze kratzt nachts an offenen Türen Hilfe!?

7 Antworten

Tja,kein Tipp. Liegt wohl irgendwie an frühzeitiger Erziehung,auch am Charakter. Ich hatte mal eine Katze,die machte in den Jahren nicht einen Kratzer,wollte sie rein dann buffte sie mit dem Kopf gegen die Tür das es rappelte und man es auch hörte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Die Frage ist, habt ihr die Tür offen, an der sie kratzt.

Weil, wenn sie kratzen an den Türen, wollen sie meistens rein.

Kimberly879
Fragesteller

Sind alle offen ausser die von unseren Baby, die Tür lässt sie aber auch in Ruhe.

Und wieder welche von der Sorte: "Meine in Einzelhaft gehaltene Katze nervt mich"

Nein sowas aber auch!

Das soll vorkommen, wenn man vor lauter Einsamkeit gerade Psychotisch wird.

Kimberly879
Fragesteller

Einsam ? Meine andere Katze ist nur brav sie sind zu 2 seitdem sie kitten sind.

Mobwoi  16.12.2023, 06:23
@Kimberly879

Dann sollte man das auch kommunizieren.

"Eine meiner Katzen macht xy..."

Na schön, mein Tipp: Die stellen, an denen sie kratzt z.B. mit Zitronengras Öl behandeln.

Das stößt ab.

Und an den Kratzbaum Baldrian oder Katzenminze um ihn noch verlockender zu machen.

Du kannst an die Tür bisschen Alufolie, kleben dann schreckt das die Katze ab. Sie mögen dieses Geräusch überhaupt nicht und dann bleibt sie fern ;)

Das ist das Problem, wenn man Katzen nicht artgerecht hält und für die Unfähigkeit der Menschen soll das Tier dann bestraft werden- ich werde es nie verstehen.

Die Katze ist eifersüchtig- und da sie keinen tierischen Spielpartner hat, versucht sie so, eure Aufmerksamkeit zu bekommen.

Kümmert euch um das Tier, spielt mit ihr, schmust mit ihr.

Gegen das Türe kratzen hilft Alu Folie an die Kratzstellen- das mögen Katzen nicht.