Katze will nur unter dem Sofa schlafen?
Unsere Katze ist nun 15 Monate alt. Er schläft nur unter dem Sofa. Das Problem ist, dass er ständig das Sofa von unten zerkratzt und beim drunter und wieder rausklettern ebenso das Sofa kratzt. Natürlich holt er auch dabei total viel dreck hervor wodurch auch sein Fell total verknotet und verdreckt. Ich hab ihm einen Kratzbaum zugelegt aber den hat er nie beachtet. Heute hab ich ihm eine Kratztonne gekauft. Der schenkt er aber auch nicht großartig Aufmerksamkeit. Wir hatten mit Karton versucht alles abzudecken wo er unter das Sofa könne aber leider kratzt oder quetscht er sich dadurch. Für Decken wäre allerdings zu viel Platz. Was könnten wir tun?
Lg
1 Antwort
Hallo,
Vielleicht könnte man Kanthölzer oder Laminatboden zurecht schneiden und es mit Holzleim oder sowas fest kleben. Kommt halt auf den Aufbau des Sofas an.
Übrigens, sehr schöne Katze 👍
Mfg Tony
Ich bin mir nicht sicher ob das bei unserem Sofa möglich ist. Es ist halt wirklich sehr niedrig und eigentlich ist auch kaum Platz um Hölzer drunter zu kleben. Ich rede mal mit meinem Partner und schaue ob er im Baumarkt vielleicht etwas findet. 💁🏼♀️