Gibt es ein Hausmittel, was Katzen davon abhält an Türen zu kratzen?

6 Antworten

Es gibt im Tierhandel Katzenfernhaltespray, das hilft, meine Katze hat das damit schnell kapiert, überall wo man die Katze nicht möchte, kann man das Spray einsetzen, der Katze schadet das nicht, riecht zwar auch ein bisschen unangenehm, aber wenns hilft. G.Elizza

Auch unser Kater hatte eine Zeit, wo er abends an der Schlafzimmertür gekratzt hat. Wir haben Pappkarton an die Tür geklebt (sah zwar lustig aus, aber wenns hilft), und um ihn abzulenken bekommt er jetzt jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe, ein Leckerli. Seitdem haben wir Ruhe. Probiere es mit Pappkarton, die Tür wird dadurch nicht verkratzt und wahrscheinlich ist es nur eine Phase, die wieder vorübergeht. Viel Erfolg.

kannst du nicht eien sysal fussmatte an deiner tür befestigen? dann würde nix mehr verkratzt und dein stubentieger hätte noch etwas das sie als kratzbaum nutzt.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?