Meine Katze miaut ständig vor dem Spiegel im Bad. Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Es gibt Katzen,die nicht begreifen, dass sie ihr eigenes Spiegelbild sehen. Ich hatte mal eine Katze, die immer am Spiegel gekratzt hat,weil sie dachte, dahinte sei noch ein Tier. Vielleicht ist das ja hier der Fall. Oder sie ist rollig - wir haben Frühling. Ist sie kastriert? Wie alt ist sie denn? lg Lilo

shadowwcat
Fragesteller

sie ist kastriert und 3

Da wir die Hintergründe bzw. wichtige Informationen zur Haltung nicht kennen, können wir nur mutmaßen, statt dir zu helfen.

Oder es kommen nur so blöde und gedankenlose Antworten wie die von NewOneEiner .

Ich vermute sehr, dass es ein Jungtier ist, welches ALLEIN bzw. insgesamt nicht artgerecht gehalten wird und dadurch erste Verhaltensauffälligkeiten zeigt.

Ich würde raten, das Kätzchen ins Tierheim zu bringen, damit es ein neues Zuhause mit sachkundigen Katzenhaltern bekommt.

Falls ich aber falsch liege und die/der FS möchte nicht das nervige Verhalten der Katze abstellen,  sondern fragt um etwas zu verstehen und dem Tierchen zu helfen, rate ich zu intensiver Studie über artgerechte Katzenhaltung und Ernährung,

Fangen wir mal damit an:

http://feline-senses.de/01_samtpfote.html

shadowwcat
Fragesteller

wir haben unsre katze schon seit 2 jahren und sie wohnt mit 2 anderen katzen und fühlt sich sehr wohl

Deine Katze maunzt ihr Spiegelbild an, weil sie denkt, dass da eine andere Katze ist! Sie will, dass sie verschwindet, weil Katzen Einzelgänger sind. Warscheinlich maunzt sie die Tür an, weil sie denkt, dass hinter der Tür eine andere Katze steht.

-

Bitte höre nicht auf die Leue, die schreiben, dass Katzen KEINE EINZELGÄNGER sind. Das ist totaler Blödsinn. Es kann sein, dass wenn du eine zweite Katze holst, dass deine Erste Katze dir entläuft. Und wie der eine gesagt hat: Stecke deiner Katze einen Stift in den Hintern; MACH DAS NICHT!!! Da kann ein Gefäß im Hintern platzen. Deine Katze könnte sterben!!! Das ist Tierquälerei!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

LG

Luisa

MargariteMeli  24.02.2018, 16:54

Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger, dass wird von vielen Leuten oft verwechselt.

Lebkuchen8609  28.02.2022, 21:56
@StaRgold3

Wtf, wie kann man nur so wenig Ahnung haben und so dummes antworten. Bitte Bltte informiere dich erst über Katzen bevor du andere zur Tierquälerei anstiftest

Es könnte auch sein das deine Katze aus dem Wasserhahn trinken möchte. Unser Kater ist schon 13 und zeigt ähnlicjes Verhalten. Er bettelt dabei nach Wasser aus dem Waschbecken .

Wahrscheinlich denkt deine mietzekatze das da hinter dem Spiegel eine andere Katze ist . Ist deine Katze denn alleine ? Katzen sind sehr soziale tiere die Gesellschaft brauchen. Den kann man als Mensch nicht ersetzen und mit gerade mal 3 Jahren wäre es doch schade wenn sie noch 15 Jahre alleine fristet. Vllt guckt ihr mal im Tierheim nach Gesellschaft :D

StaRgold3  19.10.2017, 19:59

Das soll jetzt kein Hate sein, aber das ist Quatsch, sie sind Einzelgänger! Wir haben eine Katze. Wir wollten auch 2, aber das geht nicht, weil Katzen Einzelgänger sind. Sie maunzt den Spiegel an, weil sie denkt, dass da eine andere Katze ist. Sie will, dass sie weggeht!!! Sie ist alleine besser. Wenn jetzt eine zweite dazukommt, kann sie abbhauen! Bitte informiere dich besser, wenn du eine Antwort gibst!

Lebkuchen8609  28.02.2022, 21:56
@StaRgold3

Omg und deine dummen Kommentare hören nicht auf. Deine Katze miaut den Spiegel an weil sie Verhaltens gestört ist! Katzen sind keine Einzelgänger