Meine Katze miaut ständig, weil er raus möchte?

5 Antworten

tür auf, katze stellt fest dass es regnet, keht um, tür zu. so kenn ichs *g

er kennt regen. und gewitter. und weiß wie man sich trocken unetrstellt. wenn er unbedingt raus will soll er eben raus

wenn er drinnen bleibt wird er sich vermutlich langweilen. er braucht dann ne spielstunde^^

Hallo

Wenn es eine Katze ist die den Freigang gewohnt ist ,dann lass sie raus ,bevor sie dir das Ohr abkaut .Katzen finden immer einen trockenen sicheren Platz um sich vor den Unbillen der Natur zu schützen .Wenn es ihr zu lange dauert ,dann kommt sie wieder rein.Das ist die normale Natur einer Freigängerkatze .Das kennen die meisten Katzenbesitzer zur Genüge und die Katze hat viel Ausdauer das durchzusetzen was sie möchte .

N.G.

Also bei meinen Katzen wenn die miaut und raus wollen dann mach ich dem im zweiten Stock ein Fenster auf wo die nirgends drauf springen können um abzuhauen und das klappt bei denn zwei gut die sind 20-30 Minuten am Fenster und dann ist alles wieder gut

fluffiknuffi  14.07.2015, 16:09

Hoffen wir mal, dass die da nicht herunter fallen. >.<

cocacolagirl112  29.09.2015, 18:34

ne meine zwei nicht die laufen auf der Fensterbank hin und her und beobachten Vögel und wenn drin sind dann mach ich das Fenster sofortnzu

Hast du schon versucht ihm einfach mal die Tür zu öffnen? Bei meinem Kater klappt das: Er sieht dann "ihhhhhh es regnet!" und nach kürzester Zeit hat er dann genug davon. Okay, manchmal muss er nach ein paar Minuten gleich wieder kontrollieren... :D

Lass ihn heulen , er muss sich an die Umgebung anpassen bzw. verhalten und die Zeiten der Menschen, wenn’s dir auf die Nerven geht beschäftige dich ein bisschen mit ihm oder Kauf ihm so ein Kissen mit diesem Zeug das Katzen so gerne mögen dann beruhigt er sich vielleicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung