Miaut Eure Katze auch wenn Sie auf Klo rennt?

Support

Liebe/r lokum2009, welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht er denn dabei den Eindruck, dass es ihm gut geht? Mein Kater hatte mal Harnleitersteine (durch zu viel Trockenfutter und zu wenig Trinken), da miaute er auch wie verrückt, wenn er aufs Katzenklo ging. Das war aber wegen der Schmerzen.

Faucher  13.04.2010, 10:54

Ganz genau, schonvergeben. Oft machen sie laute dabei, weil es weh tut. Ich würd auch sagen, einfach mal ne Harnuntersuchnung machen lassen. So lustig ist das nämlich nicht.

Katzenkind88  13.04.2010, 12:45
@Faucher

Also meiner macht das auch;)) Aber er "erzählt" sowieso bei allem was er grad macht:D meiner ist kerngesund.

Also mein Katerbärchen quietscht auch immer, wenn er auf sein Katzenklo geht. Er ist übrigens ein Freigänger... Wenn er pienzt, dann will er sagen, "ich geh´ jetzt auf mein Töpfchen, bitte sofort, nach dem scharren, quietschen, reinigen!" Er geht also nur auf sein Katzenklo, wenn es frisch gereinigt ist. Und er meckert, wenn man es nicht sofort nach Gebrauch nicht säubert. Sein Vorgänger hat es übrigens auch so gemacht.

Mein eine Katze macht das genau so und mauzt vor dem Klogang doll herum. sie macht immer extrem viel und trocken, tut ihr sicher weh. Ich tröste sie dann immer akustisch. Wenn der Stuhl bei Deiner Katz auch trocken ist, kannst Du ihr zu jeder Mahlzeit 1 - 3 Tropfen Öl ins Futter (auch Tockenfutter) geben.

Vielleicht sollte auch mal geschaut werden, ob Deine Katze einen Harnwegsinfekt hat. Fütterst Du Trockenfutter? Da kann es zu NIerenproblemen kommen. Generell ist Trockenfutter ungeeignet für Katzen.Schau einfach mal, wenn du relativ helles STreu hast, ob evtl Blut dabei ist (hat dann Schmerzen beim Wasserlassen und miaut) Katzen können perfekt Schmerzen verdecken. Viele Schnurren oder miauen einfach nur um den Schmerz zu verdecken. Sag einfach mal Bescheid

Wie ist das Miauen??? Hat sie das vorher auch gemacht???

Liebe Grüße Sandra mit Luna Lizzy u Stifler

Hallo, ich habe selbst keine Katze (wegen Allergie), dafür hat meine Tochter 7! Stubentiger, und jeder ist anders. Der Kleinste macht sich immer lautstark bemerkbar - hast schon recht: Mama guck doch mal. Ich würde da nicht gleich auf Schmerzen tippen, aber beobachten sollte man das schon. Wenn's mit dem Pinkeln nicht so gut klappt, wäre Tierarzt angesagt. Ansonsten gibt es Katzen, die die Kommunikation geradezu lieben, z.B. Siam und alle ihre Mixe. Gg