Miaut Eure Katze auch wenn Sie auf Klo rennt?

Support

Liebe/r lokum2009, welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht er denn dabei den Eindruck, dass es ihm gut geht? Mein Kater hatte mal Harnleitersteine (durch zu viel Trockenfutter und zu wenig Trinken), da miaute er auch wie verrückt, wenn er aufs Katzenklo ging. Das war aber wegen der Schmerzen.

Ganz genau, schonvergeben. Oft machen sie laute dabei, weil es weh tut. Ich würd auch sagen, einfach mal ne Harnuntersuchnung machen lassen. So lustig ist das nämlich nicht.

0
@Faucher

Also meiner macht das auch;)) Aber er "erzählt" sowieso bei allem was er grad macht:D meiner ist kerngesund.

0

Hallo, ich habe selbst keine Katze (wegen Allergie), dafür hat meine Tochter 7! Stubentiger, und jeder ist anders. Der Kleinste macht sich immer lautstark bemerkbar - hast schon recht: Mama guck doch mal. Ich würde da nicht gleich auf Schmerzen tippen, aber beobachten sollte man das schon. Wenn's mit dem Pinkeln nicht so gut klappt, wäre Tierarzt angesagt. Ansonsten gibt es Katzen, die die Kommunikation geradezu lieben, z.B. Siam und alle ihre Mixe. Gg

Muss nix sein. Wie gesagt meiner macht das auch. Immer und überall. Wie ein kleines Kind, Mama guck mal ich geh jetzt aufs Klo Außerdem sind Katzen "stille Leider". Würd mal im Auge behalten wieviel er pinkelt, auch Mengenmäßig. Muss aber nicht zwangsläufig krank sein. Hatte meinen auch mal checken lassen deswegen, ist aber halt nur ne Laberbacke;)

Meine quatschen nicht beim pinkeln. Ich würde das gaaaaanz genau beobachten. Vor allem schauen ob soviel wie immer rauskommt. Obs blutig ist. Wenn er normal isst und munter ist wie immer, spielt usw., dann ist er halt nur ne Plaudertasche. Andre singen unter der Dusche . Er auf der Toilette :-)) Wenn er aber die Toilette öfter aufsucht und nichts machen kann dann sofort zum TA.

Mein eine Katze macht das genau so und mauzt vor dem Klogang doll herum. sie macht immer extrem viel und trocken, tut ihr sicher weh. Ich tröste sie dann immer akustisch. Wenn der Stuhl bei Deiner Katz auch trocken ist, kannst Du ihr zu jeder Mahlzeit 1 - 3 Tropfen Öl ins Futter (auch Tockenfutter) geben.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?