Katze soll aufhören soviel zu miauen, wie?

ClaraNara  19.12.2023, 12:58

Ist er kastriert?

Neeny
Fragesteller

Nein noch nicht

4 Antworten

1. Kastration. Dann ist in ein paar Wochen Ruhe.

2. Klickertraining. Der Kater ist unterfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Das ist Paarungsverhalten, er schreit nach rolligen Katzen, die er vermutlich irgendwo riecht. (Kater nehmen eine Rollige Katze über mehrere Kilometer Entfernung noch wahr)

Da müssen dann wohl die Bällchen ab ;D

Wenn er noch nicht kastriert ist, kann es daran liegen das er das tut. Nach einer Kastration sollte es besser werden.

"..Ständiges Miauen kann bei nicht kastrierten Katzen ein Zeichen für die Paarungsbereitschaft sein. Kater möchten dann durch ihr Miauen potenzielle Weibchen anlocken"