Katze miaut die ganze Nacht , was kann ich dagegen unternehmen?

DaLiLeoMishu  18.02.2024, 23:35

Welche Rasse, wie alt und sind die Kater kastriert?

Beeeskskak
Fragesteller

guten Abend, sie sind ein mix aus British shorthair und bengal und die beiden sind nicht kastriert. Danke schon mal im Voraus!

DaLiLeoMishu  18.02.2024, 23:44

Wie alt sind die Kater? Gibt es einen Anlass weshalb die beiden unkastriert sind?

Beeeskskak
Fragesteller

Die beiden sind nächsten Monat 10 Monate alt.

2 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo und guten Abend Beeeskskak,

Katze miaut die ganze Nacht , was kann ich dagegen unternehmen?

Die 10 Monate alten, unkastrierten BKH-Bengal-Mix Kater schnellstmöglich kastrieren lassen und zusätzlich verstehen, dass die Bengalkatze sehr intelligent ist und normale Beschäftigung durch Spielen und Kuscheln bei dieser Rasse nicht ausreicht. Bengalen in der Wohnung ist ein Katzenrad-Kauf wert. ;-)

An alle Katzen Liebhaber bitte gibt uns Ratschläge.

2.Tipp: Abends Rohfütterung/B.A.R.F einführen, damit sie ausreichend gesättigt sind für die Nacht.

Das miauen ist ziemlich laut wir sind jetzt langsam echt frustriert und dass macht uns langsam echt fertig 😞

3.Tipp: Wenn nachts morgens zwischen 4-5 Uhr meint, dann ist es normal, da Katzen dämmerungsaktiv sind und jetzt im Frühling und unkastriert sehr dicht an ihrer Natur sind und ausgeprägte Frühlingsgefühle haben. Sehr wahrscheinlich lebt in eurer Nähe eine unkastrierte Katzendame.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Beeeskskak
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe 😊😊😊 Liebe Grüße von Matilda ,Motchii und Bailey

DaLiLeoMishu  19.02.2024, 21:05
@Beeeskskak

Noch ein Tipp: Ich habe heute mit meiner Tierärztin gesprochen und sie empfiehlt das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom. Einfach mal googeln. Wird auch gerne bei rolligen Katzen empfohlen.

Es wird Frühling. Die Kater sind unkastriert und paarungsbereit. Kastrieren löst das Problem (und sollte sowieso durchgeführt werden, wenn sie nicht anfangen sollen die ganze Wohnung zu markieren).

Beeeskskak
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼 eine kastration findet nächste Woche statt.

LG Matilda