Katze hört auf Name des Kindes und miaut dann?

2 Antworten

Wie heißt die Katze und wie das Kind?

Katzen verstehen nicht direkt ihren Namen, sondern die Wortlaute (weiß nicht wie ich das genau erklären kann)

Wenn die Namen also ähnlich klingen, kann es sein das die Katze daher reagiert

LinaMarie336
Fragesteller

Namen möchte ich ungern nennen aber sie klingen nicht änlich

Die Stimmlage mit der du dein Kind rufst ist sicher ähnlich wie die, mit der du die Katze rufst. Genau das Wort/den Namen den du sagst, versteht die Katze nicht. Aber die erkennt eben die Stimmlage. Und so dachte sie wahrscheinlich, dass sie gerufen wird und hat miaut um darauf aufmerksam zu machen, dass sie bereits da ist, bzw ihre Belohnung fürs kommen zu erhalten.