Was will mir meine Katze sagen wenn sie auf der Fensterbank hockt und ständig miaut (Text unten)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Katzen beobachten gerne. Ich kenne es von unserem Kater, der saß auch immer auf der Fensterbank und hat alles beobachtet, was draußen passierte.

Wahrscheinlich sieht Deine Katze etwas Interessantes und möchte gerne nach draußen.

Da sie kein Freigänger ist, solltest Du sie natürlich drinnen lassen. 🐈❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ein Zeichen dafür sein.

Sie sieht andere Katzen draußen rum laufen und will da hin.

Wenn deine Katze eine Dame ist ist sie vielleicht rollig und will sich einen Kater suchen.

Vielleicht will sie Futter oder ein Leckerli oder Aufmerksamkeit.

Manche Katzen versuchen sich auf die Computertastatur oder das Regal über dem Arbeitsplatz zu setzen um Aufmerksamkeit zu erregen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass sie frustriert ist und einen Kumpel braucht.

L. G. Lilly

Entweder ist ihr so langweilig oder sie sieht andere Artgenossen draussen;-)