Katze macht Fliegen Netz immer wieder kaputt was tun?
Meine Katze die schon etwas an übergewichtigkeit leidet ist manchmal so ungeduldig das sie unbedingt raus will und tut alles damit sie auch rauskommt. Vor einer kurzen Zeit hatte sie mal herausgefunden das man mein 2. Fenster auch öffnen kann (das Fenster ohne Fliegen netzt) da hab ich sie einmal rein gelassen und seitdem versucht sie es immer da Rein/raus zu kommen wenn sie nicht an der Tür rein/raus kommt, so jetzt kommt das Problem mein Fenster ist über Nacht immer angekippt und wenn die Katze mal der Meinung ist ich muss jetzt unbedingt raus kommt die zu mir und kratzt am Fenster miaut etc. meime Sorge ist jetzt das die Katze mal zwischen dem Fenster und dem Fliegen Netzt stecken bleibt das ist bist jetzt eins zwei mal passiert ( konnte sich selber befreien indem sie das Netz rausdrückte)
Ich währe über glücklich wenn ihr mir Helfen könntet Tür zu machen bringt nicht genauso wie Fenster schleißen sie kratzt dann einfach weiter
-Danke im Voraus
1 Antwort
Wir hatten erst vor zwei Tagen einen Hilferuf von einer FS, deren Katze eine Nacht im Kippfenster steckte und gelähmte Hinterbeine hatte. Die Katze hat es nicht überlebt.
Kippfenster gehören gesichert. Dafür gibt es solche Gitter, die man mit Powerstrips auch ankleben kann:
Die kosten nicht viel und können Leben retten.
Außerdem kannst du deiner Katzen beim Lüften einen Gefallen tun und von außen einen selbstgebastelten Rahmen mit Petscreen Gewebe anbringen. Das ist fein gewebt wie ein Fliegennetz, kann von Katzen aber nicht zerkratzt werden. Für meine Katzen habe ich so das Fenster zum Hinterhof gesichert, damit sie nicht entwischen, aber die Sonne und den Anblick von Vögeln am Futterhaus genießen können:
Petscreen Gewebe kostet zwar etwas mehr als ein normales Fliegennetz hält aber deutlich länger.

