Nachbars Katze kommt durchs Fenster

11 Antworten

Nein. Du kannst Deine Fenster öffnen oder schliessen wann Du willst. Du solltest das mal dem Vermieter mitteilen.

Fressnapf  28.07.2010, 13:58

Und wenn sich eine Taube mal auf dem Fensterbrett ausleert würde ich auch schnell den Vermieter anrufen, der freut sich....

eignetlich wenn du es so wilst darf die katze auch garnicht in deinen garten,und das sie dann auch noch sagt das man auf die fenster aufpassen soll wenn man es öffnet und schliesst hat sie dir erst recht nicht zu befehlen

Fressnapf  28.07.2010, 13:51

Tiere dürfen nicht in den Garten? Blödsinn, auf dem Lande gehören Tiere einfach dazu. Nachts kommen auch wilde Katzen vorbei. Wir dürfen auf unserem Grundstück sogar laut Bebauungsplan im Neubaugebiet " 2 Großvieheinheiten"halten. Es hat auch nichts mit befehlen zu tun, benutzt doch mal normalen Menschenverstand und regt auch über die wirklich wichtigen Dinge im Leben auf, nicht über Katzen, die wirklich keinem was tun. Woher soll eine Katzen wissen, wo ihr Revier endet. Vielleicht war es schon ihr Revier, bevor ihr da wart?

das ist quatsch. es gibt sowas wie das "recht auf freie entfaltung". das besagt, dass man alles tun darf, solange man die rechte und freiheiten anderer nicht einrschränkt. da die katze zur der frau gehört, hat sie dafür sorgezutragen, dass die katze diesbezüglich keinen ärger macht. die dame kann dich nicht einschränken. im falle eines falles, kannst du sogar anzeige stellen. und wer so frech antwortet, der muss die erfahrung mal machen :) (damit meine ich jetzt deine nachbarin) :)

Danke für die Antworten, natürlich bin ich zu HAUSE wenn die Fenster auf sind. Wenn ich weggehe oder Fahre sind sie geschlossen oder angekippt.

Dann zieh` doch am besten in eine Hochhaus oder schreibe ein Schild ans Fenster: Für Katzen betreten verboten!

Eine Anzeige kann man da gar nicht stellen, weil es unsinnig ist. Tiere sind auf dem Land nun mal vorhanden. Wir hatten sogar mal Besuch von einem Fasan im Wohnzimmer als die Terassentür offen stand. Bei wem bitte soll ich mich da beschweren? Schade, dass Katzen immer wieder solche Leute besuchen, die es nicht verdient haben.

Fliegengitter ist ein sinnvoller Tipp.

Demnächst kommt aber noch einer und regt sich hier auf, weil die Fliegen reinkommen und will eine Anzeigs stellen. Au weia!