Meine Katze spielt verrückt, sie springt durch die Wohnung?

5 Antworten

Katzen bekommen manchmal solche Anwandlungen.

Sie springen in den verrücktesten Formen, Bewegungen und unterschiedlichen Geschwindigkeiten herum, manchmal jagen sie auch imaginärer Beute hinterher, und stossen dabei grunzende, knurrende oder ähnliche Geräusche aus.

Das ist völlig normal und ein Zeichen, dass es ihnen gut geht. Kein Grund zur Besorgnis.

naja es ist ne katze. katzen sind jäger. toben und rennen gehört für jäger einfach dazu

vor allem bei wohnungseinzelkatzen kann fehlende auslastung noch dazukommen

Sie ist gut drauf... Jede Katze hat ihre drolligen 5 Minuten. Das ist normal.

So etwas nenne ich immer "Katzenfernsehen", besser als jede Flimmerkiste. Meine bekommen diese Anwandlungen immer nach dem Löschen des Lichts, wenn ich ins Bett gehe. Dann habe ich offensichtlich Platz gemacht, und sie können Toben, was das Zeug hält. Anschließend kommen sie ins Btt zum Kuscheln und dann wird gepennt.

Also alles im grünen Bereich.

Das machen meine heute auch schon den ganzen tag. Das sind katzen. Ist sie alleine?

Marija1994
Fragesteller

Nein, ausser wenn ich mal einkaufen gehe oder freunde besuche aber nie mehr als 3 stunden am Tag...

melinaschneid  14.02.2016, 02:10

Also keine zweite katze? Dann hat sie wahrscheinlich nur zu viel Energie die sie nicht los werden kann. Ein mensch kann nie eine andere katze ersetzten.