Lavendel Geruch bei Katzen?

3 Antworten

katzen mögen normalerweise baldrian oder auch katzenminze (manche, da wälzen sie sich drin, ein genuß!), aber daß sie lavendel mögen habe ich noch nie gehört oder beobachtet.

rivble
Fragesteller

Nene Lavendel mag sie glaube ich auch nicht, da sie dann immer weg springt wenn es in ihrer nähe ist

Deine Katze könnte denn Geruch zu intensiv finden das passiert öfter und es ist eine Qual für die Katze stell ihn lieber wieder weg denn die Wirkung von Lavendel auf Katzen ist von Tier zu Tier unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wahrscheinlich mag sie den Geruch von Lavendel nicht. aber dein Fensterblatt ist giftig für Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung