Was kann ich tuen, damit meine Katze nicht mehr die Erde aus der Blumentopf wühlt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Kindersicherungen für Blumentöpfe. Ich hatte solche für meine Tochter gekauft. Sie hat auch immer in den Töpfen gewühlt ;)

An den Blumentöpfen machen sich die meisten Katzen gern zu schaffen. Und Babys / Kleinkinder auch - da sprechen wir ebenfalls aus Erfahrung ;-)

Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, was man tun kann, um die Blumenerde zu schützen - einige wurden ja schon genannt. Bei uns haben wir im Außenbereich die Idee mit den Kieselsteinen umgesetzt. Im Wohnbereich verwenden wir einen Blumentopfschutz aus Stoff, den es in mehreren Größen zu kaufen gibt. Beides funktioniert bei uns wunderbar und sieht auch noch gut aus...

Aus Erfahrung: Hasendraht drauf legen hilft am besten. Muss ja nicht akkurat geschnitten sein...

Was tun gegen Regenwürmer im Blumentopf?

Meine Pflanzen kümmern, weil sich Regenwürmer im Blumentopf entwickelt haben (aus gekaufter Blumentopferde).

Bitte keine Antworten "es läge nicht an den Regenwürmern". Alle ausgetopften Pflanzen, die kaputtgingen, hatten Regenwürmer in der Erde....

...zur Frage

Was tun, damit Katze nicht mehr an Blumenerde geht?

Hallo ihr Katzenfreunde da draußen! :-)

Ich habe da mal eine Frage... was kann ich dagegen tun, dass meine Katze mir nicht mehr in den Blumentopf hopst? Seit neustem ist es eine Angewohnheit von ihr zuerst in den Blumentopf meiner großen Palme zu springen, buddelt anscheinend drin rum und von dort aus springt sie auf meinen Esszimmerschrank. Die Palme kann ich nirgendwo anders hinstellen, weil dort der einzigste Platz ist, wo sie stehen kann. Meine Bekannte meinte, ich soll Orangenschalen in die Blumenerde legen, da Katzen den Geruch nicht mögen! Aber sind Orangenschalen nicht giftig für Katzen? Kann ich die Orangenschalen ohne Bedenken in die Erde legen? Katzenfernhaltemittel habe ich bereits ausprobiert, aber ohne Erfolg! :-(

Weiß einer Rat?

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Muss der Katzenbesitzer für die Schäden bezahlen, welche die Katze verursacht..?

Guten Tag zusammen,

Die Katze der Nachbarn wühlt im Garten und zerstört Blumen: Darf ich dem Besitzer der Katze den Schaden in Rechnung stellen?

Danke für hilfreiche Antworten...

Gruss

SpamBang

...zur Frage

Kann man Gras in einem Blumentopf wachsen lassen?

Wenn ich einfach etwas Erde in einen flachen Blumentopf gebe und dann Rasen darauf sähe, wächst der dann? Und überlebt er auch?

...zur Frage

Welche Gerüche mögen Katzen nicht?

Hallo

Meine Kazte gräbt im Blumentopf am Balkon und ich vermute, sie hat dort auch hineingemacht. Es ist ein Recht großer blumentopf, 3M Weiter stand sonst das KAtzenklo, nun muss es im Zimmer stehen, da sonst die Kazte die gesamte erde wieder ausgräbt. Was hat man im Haus, um die katze efectiv fern zu halten. Sollte unbeding im Haus sein, da meine Mutter keinen Cent ausgeben wird. Sonst steht das Klo bei mir und das Stinkt mir :(

Bitte um help!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?