Was kann ich tun, damit meine Katze nicht mehr die Erde aus der Blumentopf wühlt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Kindersicherungen für Blumentöpfe. Ich hatte solche für meine Tochter gekauft. Sie hat auch immer in den Töpfen gewühlt ;)

An den Blumentöpfen machen sich die meisten Katzen gern zu schaffen. Und Babys / Kleinkinder auch - da sprechen wir ebenfalls aus Erfahrung ;-)

Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, was man tun kann, um die Blumenerde zu schützen - einige wurden ja schon genannt. Bei uns haben wir im Außenbereich die Idee mit den Kieselsteinen umgesetzt. Im Wohnbereich verwenden wir einen Blumentopfschutz aus Stoff, den es in mehreren Größen zu kaufen gibt. Beides funktioniert bei uns wunderbar und sieht auch noch gut aus...

Aus Erfahrung: Hasendraht drauf legen hilft am besten. Muss ja nicht akkurat geschnitten sein...

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?