schmutziges Blumenwasser

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, ist nicht schädlich, Heiko666. Es ist aber herrlich abgestanden und jedes Chlor, das ja zur Desinfektion schon ab Wasserwerk rein getan wird, entwichen bzw. in deinem Fall ja feines, weiches Regenwasser - laß Schnurrle einfach machen, lG.

ilknau  31.05.2012, 17:24

Danke für den Stern, ilk.

Nein, das ist ganz normal und ungefährlich ! Meine Katze macht das auch !

Heiko666
Fragesteller

ok danke , dass beruhigt mich

Haeppna  28.05.2012, 00:06
@Heiko666

Meine habe ich kürzlich erwischt, als sie aus dem WC getrunken hat ...

Könnte das alte Wasser schlecht für die Katze sein?

Die Katze wird es überleben. Gib aber acht, wenn du deine Blumen kurz vorher gedüngt hast - dann solltest du die Katze eher nicht trinken lassen.

falls du deine pflanzen düngst könnte das problematisch werden. dünger ist nicht dafür da getrunken zu werden. wenn es "nur" wasser ist, das durch ein bisschen erde gelaufen ist, da kann eig nix passieren

Katzen machen, was sie wollen. Aber wenn das Blumenwasser dem Tier nicht schadet. Aber man kann ja sicherheitshalber den Tierarzt kontaktieren, um sicher zu gehen.