Katze trinkt nach Gülle stinkendes Blumenwasser

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen lieben ''Wasser mit Geschmack'', du willst gar nicht wissen was die bei mir im Garten so alles trinken, da stehen so viele Gefäße mit Frischwasser für Vögel etc, aber nee, der vergessene Eimer mit der Algenbrühe am Stück muss es sein. Du solltest auf keinen Fall Gießkannen mit gedüngten Wasser umher stehen lassen. Doch das Katzengras sollte eigentlich nicht so stark vorgedüngt sein, dass das Wasser im Untersetzer ein Problem darstellt. ''Eigentlich'' wenn du es ganz sicher wissen willst wirst du dich an den Hersteller also ''Gimpet'' wenden müssen oder künftig eigenhändig selbst säen. Was du als ''Geruch nach Gülle'' wahrnimmst ist wohl der allgemeine Geruch von fauligem Wasser (was deine Katze als ''mit Geschmack'' wahrnimmt), so wie er auch bei zu lange nicht mehr gewechselten Blumenwasser in der Vase auftritt, das hat mit Dünger nichts zu tun, oder düngst du deine Schnittblumen?

Merke, was für dich ''baaaaaah'' ist, ist es für deine Katze noch lange nicht, oder würdest du dir dein Hinterteil und deine Pfoten, egal wo du gerade barfuß durchgegangen bist, mit der Zunge waschen wollen?

Was meint Ihr dazu?

Das man das Katzengras besser nicht düngen sollte. So was sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.

Mal davon abgesehen trinken Katzen und auch manche Hunde lieber abgestandenes, ja sogar schon jauchiges, Wasser als frisches.

Merlemaus1976
Fragesteller

Nein ich dünge das Katzengras nicht.

Dachte eventuell der Hersteller Gimpet macht das vielleicht.

nach meiner erfahrung wissen gerade katzen,was gut für sie ist.lass sie doch.

Hallöchen,

Zuerst mal würde ich in den Geschäft wo du das Gras gekauft hast fragen mit was sie düngen. Kann ja auch iwas künstliches sein das dann nicht sehr gesund ist.

Ansonsten stellt das für Katz kein Problem dar. Vlt mag sie den Geschmack von frischem Dung im Wasser. Daran kannst du leider nichts ändern (:

lg

der dünger hat in der tat in der katze ncihts verloren, kann sogar giftig sein je nachdem was das ist.

ungedüngtes blumenwasser darf sie trinken. warum manche katzen abgestandenes blumenwasser lieber mögen als frisches aus der leitung ist ein rätsel das noch nicht gelöst ist. du kannst es auch mal mit frischem regenwasser probieren^^