Bkh kitten trinkt nicht?

4 Antworten

Wenn die Katze Nassfutter bekommt, ist es normal dass sie nicht viel trinkt.

Ich hatte auch mal eine die hat nur getrunken wenn ich in der Badewanne das Wasser ein ganz klein bisschen laufen lassen habe. Das fand sie aber eher spannend und hat damit gespielt.

Ohch Katzen sind oftmals eigen was das trinken angeht. Solange überhaupt getrunken wird ist's gut. Viele Katzen mögen abgestandenes Wasser lieber als frisches

nuccousin  12.10.2020, 23:40

Das ist eher umgekehrt.

nuccousin  12.10.2020, 23:44
@Saphirglas

Habe leider schon länger keine eigene Katze mehr, nur noch unsere Hauskatze. Ich habe die Erfahrung bei meinen Freunden in NYC gemacht. Das gute Tier trank nur aus dem Klo, weil da ständig frisches Wasser nachlief. Damals war ich so überrascht, dass ich davon ein Foto gemacht habe ...

Saphirglas  12.10.2020, 23:46
@nuccousin

OK, spannend, hier ist der Edelstein Brunnen das beliebteste Trinkgefäß

Katzen trinken lieber aus Trinkbrunnen, weil das Wasser sich da noch bewegt. Lieber als aus stillen Wassern. Katzen trinken allgemein wenig. Versuch es mal mit einem Trinkbrunnen, die sind klasse!

Saphirglas  12.10.2020, 23:41

Unserer trinkt am liebsten aus dem Edelstein Brunnen, Zunge an die drehende Kugel und er ist zufrieden

OrangeLila  12.10.2020, 23:41

Achja und übrigens nehmen sie das meiste Wasser schon aus dem Nassfutter zu sich. Viel trinken ist da dann nicht mehr.

Alles gut! Der Minikater wird schon nicht verdursten. Der Kater von Freunden von mir hat nur aus der Kloschüssel getrunken. Da war nichts zu machen ...