Hallo ihr lieben ich hab mir vor kurzem eine bkh kitten reserviert aber der kleine hat längeres und flauschigeres Haar als seine Geschwister ist das ein bkh?

3 Antworten

Es gibt von den Briten auch eine langhaarige Version.

Haben die Elterntiere Stammbäume und Papiere? Wenn nicht, kannst du dir nicht sicher sein, ob noch eine andere Rasse mitmischt. Bezahl bloß nicht zu viel für eine Katze ohne Nachweis für Reinrassigkeit. Im Tierheim würdest du solche Katzen für rund 100 Euro bekommen.

Sando29
Fragesteller

Kann dann noch ein Fell Wechsel kommen oder bleiben die so?

verreisterNutzer  26.12.2021, 12:55
@Sando29

Wenn sie langhaarig geboren werden, bleiben sie so auch, wenn sie erwachsen sind. Vergleiche mal Bilder von Bkh und Blh kitten.

Na ja, entweder du legst Wert darauf, dass das Kitten einen Stammbaum hat, der Züchter on einem seriösem Verein züchtet und Ahnung von Genetik, Erbkrankheiten und der Britenzucht hat. Und dabei eben auch bei der Zucht/ der Wurfplanung auf die Augenfarbe und Fellqualität seiner Würfe achtet. Also mit Herz und Verstand züchtet.

Oder eben nicht. Wenn das Kitten nicht von einem seriösem Züchter stammt ist es doch irgendwie auch egal, ob es nun dem Rassestandard entspricht oder nicht. Dann ist es eben ein Rassemix mit einem BKH-Einschlag, das mehr oder weniger wie eine BKH aussieht.

Jetzt besteht erstmal die Frage ob das Tier reinrassig ist, auch BKH's können Langhaariges Haar vermutlich besitzen.

Kannst es ja kurz schorren ;).