Ab wann kann man BKH Kitten abgeben? (Ab der wie vielten Wochen)?

6 Antworten

Hallo,... Die Kitten sollten erst ab der 12. Woche abgegeben werden. Bis dahin lernen sie von der Mutter alles was sie fürs Leben brauchen, oder wissen müssen. Ganz wichtig ist das soziale Verhalten. Diese Katzen sind ausgeglichener. Dies gilt für alle Kitten. Gruß.... Spatzi321

Ich glaub ja kaum dass du Stammbäume für deine Kitten hast (sonst wüsstest du wann abgeben) und nur MIT Stammbaum ist die Katze eine BKH..

Was du hast ist eine normale Hauskatze.. ein Mix..

Mit 12 Wochen frühestens abgeben (impfen mit der 8ten und 12ten Woche. Entwurmen in der 4ten und 6ten Woche...)

Isunia
Fragesteller

Ich glaub das ich weiß was für Katzen ich hab. Ich hab von den Eltern Stammbäume :P Wahrscheinlich bist du i-ein mix..

Birmli  22.06.2010, 17:46
@Isunia

Es ist egal ob die Eltern Stammbäume haben oder nicht. Du bist NICHT in einem Verein und kannst damit für die Kitten keine Stammbäume ausstellen und damit hast du (auch wenn sie reinrassige Eltern haben) Mixe...

Das kannst du drehen und wenden so oft du willst.

weiss dein Züchter übrigens Bescheid? Wahrscheinlich Liebhabertiere gedeckt? Oder doch nur vom Vermehrer gekauft und dann selbst brav weiter vermehrt.. traurig diese Welt..

Isunia
Fragesteller
@Birmli

traurig ist was du hier für einen scheiß erzählst.. du hast keine ahnung und meinst hier du wärst voll der katzen kennner, aber das bist du nicht!

Birmli  22.06.2010, 18:24
@Isunia

Katzenkenner? Vielleicht, aber das hat eigentlich gar nichts damit zu tun, dass du ohne Stammbaum keine reinrassigen Kitten hast - du kannst es nämlich nicht BEWEISEN dass das wirklich die Eltern sind...

So einfach ist das... Geh doch mal auf eine Ausstellung, sag die sind reinrassig.. die schicken dich ohne Stammbaum weg..

Frag Zuchtvereine... Frag seriöse Züchter.. sie werden dir alle dasselbe sagen.

Dass du eine Vermehrerin.... Du tust nichts für die Rasse, hast kein Zuchtziel, macht nicht die vorgesehen Tests...

Da kann ich NICHTS dafür... das ist DEINE Sache.. deshalb musst du aber nicht das Niveau unter den Teppich kehren und dich wie ein kleines Kind mit Beine auf den Boden trampeln wehren ;) Versuch es mit Argumenten.. nicht mit Beleidigungen die mich angreifen sollen ;)

Sunniegirl  22.06.2010, 19:22
@Birmli

des ist doch egal ob jetzt Mit oder ohne Stammbaum. sagen wir Kitten allgemein... Regen wir uns nicht über ablenkungen auf (:

Birmli  22.06.2010, 19:26
@Sunniegirl

Das Problem dabei sind die Leute die kommen "Woooa endlich ne billige Rassekatze" (und dann natürlich auch einmal BKH-Kitten wollen)..

Oder man kann sie für mehr verkaufen - sind ja Rassekatzen..

Das Geschäft mit der Katze oder die Katze als Wurfmaschine.. ich finds schrecklich.. tut im Herzen weh wenn man wieder von neuen Fällen liest. Das hat keine Katze verdient.

Catfan  22.06.2010, 19:30
@Birmli

muss Birmli zustimmen,es gibt sogar Urteile darüber(in dem Fall Hunde)solang man mittels einem Stammbaum nicht nachweisen kann das ein Tier zu einer bestimmten Rasse gehört,darf man die auch nicht als z.B BKH verkaufen. Sondern es umschreiben als BKH typisch ect. Übrigends..wieso gehst Du nicht in einem Verein,wenn beide Eltern doch Papiere haben.Sind die Züchter der Eltern darüber informiert?wie sieht es aus mit PKD und HCM Test/Schall?

Birmli  22.06.2010, 19:34
@Catfan

Leider ist man bei Katzen noch nicht so weit =(( Es ist eine Katastrophe.. jeder Idiot verpaart ohne irgendeine Ahnung zu haben (Bei BKH z. B. das Problem mit Blutgruppen, die Kitten hätten in den ersten 24 Stunden ALLE wegsterben können und der Vermehrer weiss nicht mal warum).

Dann werden sie billig als Rassekatze verkauft und haben vllt grad Mal ein Minimum an Gesundheitsvorsorge.. Kranke Katzen werden weiter verpaart... DANN heisst es Rassekatzen seien dauernd krank dabei hat man einfach nur den falschen Verkäufer erwischt.

Es gehört einfach rigoros verboten und auch nachverfolgt.

Züchter sollten die Kitten nur noch frühkastriert abgeben und ohne Kastrationsnachweis (rechtzeitig) direkt wegholen und Vertragsstrafe aufbrummen.

VonFueberg  22.07.2010, 08:38
@Birmli

Hallo Birmli Genau so ist es.Deine Antworten sind super.Ich bin Züchter auch grins von BKH .Jaaa so ist es .Denkt ein Vermehrer mal einen Moment über Blutgruppen nach bzw testet.Oder was ist mit HCM und PKD ?.Nää da wird mal eben verpaart und dann wird mit angeblichen Papieren geworben damit die Kitten verkauft werden."sind ja reinrassig" solange du keinen Verein angehörst bist du ein Vermehrer und dein Kitten sind Mixe.

EngalAloisius  10.09.2013, 11:22

STOP mal, nur weil jemand keine Stammbaum-Papiere hat heißt das nicht das es keine Rasse ist; Es bedeutet nur das man die Rassen nicht Nachvollziehen kann und nicht Züchten (auch vom Verband nicht anerkannt wird)

EngalAloisius  10.09.2013, 11:26

Tschuldigung, aber manche Züchter haben auch keine Ahnung! Da gibt's genug Schwarze schafe...

Am günstigsten im Alter von drei Monaten, also mit ca. 12 Wochen.

Optimaler Weise werden Kitten immer nach Ende der 12. Woche abgegeben. In den letzten Wochen lernen sie das Sozialverhalten von der Mutter, also dass Krallen weh tun können und wie sie sich richtig verhalten - das ist für den zukünftigen Besitzer auch sehr wichtig, da viele Kätzchen, die schon mit 8 Wochen von der Mutter getrennt wurden, einfach viel brutaler sind, da sie nicht checken, dass Krallen/Zähne Werkzeuge sind, die sehr weh tun können.

hoffnungsglueck  22.06.2010, 17:40

Mein Kater wurde im optimalen Alter von drei Monaten an mich abgegeben und denkt nicht im Traum dran, seine Krallen einzuziehen. Typisch Kerl. Meine Katze ist im Alter von 7 Wochen im Tierheim gelandet und ist die Sanftmut in Person. Sie ist aber auch etwas klüger als der Große. Typisch Frau eben.

EngalAloisius  10.09.2013, 11:18

Jein, das hängt von Katze ab, manche sind eben Sanfter andere nicht; Optimal sind 8-12 Wochen da gebe ich dir vollkommen recht ;-)

Wie alle anderen Katzen auch, nach 8-12 wochen