HI ich hoffe nicht, das du deine lilac Katze mal eben mit einem creme Kater verpaaren willst? Da gehört ein bißchen mehr zu als mal eben Kitten zu bekommen.Ich will jetzt nicht ins Detail gehen,das ist ja nicht deine Frage. Aber verpaart man lilac mit creme fallen blue Kater und blue tortie Katzen.

Bevor du jetzt grübelst ,ja ich bin Züchter. Mein Account ist auch mein Catteryname Kannst mich gerne besuchen meine Elena ist eine blue tortie,

...zur Antwort

Das ist der sogenannte Milchtritt.Mache meine hier noch viel Ein Zeichen von Wohlbefinden

...zur Antwort

Hallo,

die Preise sind unterschiedlich und varrieren, für eine BKH Katze sind zwischen 500-800€ möglich, da es teilweise auch auf die Farbe drauf ankommt und ebenfalls ob die Katze für die Zucht interessant ist. Es gibt Farben z.B blue die generell "billiger" sind dennoch gibt es immer wieder Kastraten die auch mit Stammbaum und 1 Jahr alt sind verkauft werden (drastisch günstiger). Man hat immer Fälle wo Liebhaber die Katzen zu uns zurückbringen aus Krankheitsfällen o.ä daher nehmen wir die Katzen zurück weil wir diese lieber weitervermitteln, da es zu Kosten kommt (je nach Dauer) wird dann eine Schutzgebühr erhoben allerdings sehr gering. Vorteil am Kastrat: - meist recht jung - kastriert - stubenrein

Gewöhnt sich schnell an neue Wohnungen allerdings ist das immer wichtig vorab zu wissen, ob der Kastrat vorher alleine gehalten wurden ist und nun in ein "2 Katastraten Haushalt" rein soll. (Kann gut gehen, aber einer muss sich unter ordnen da beide die "KING" position haben wird es wahrscheinlich erstmal krachen...

...zur Antwort

Hallo,

ich spreche hiermit aus Erfahrung. Züchten darf prinzipiell jeder, allerdings solltest du auch beachten das man nicht mehr als 4 potente Katzen und 1 Kater besitzen darf ohne dies als Gewerbe anzumelden. Des Weiteren muss man sich in einem Verein anmelden, ca 50€ Jahresbeitrag wo man auch die Stammbäume beantragen muss. Je nach Verein muss man mit jeder Katze mind 1-2 zur Ausstellung, des weiteren müssen teste wie HCM,PKD gemacht werden um die Gesundheit des jeweiligen Tieres zu belegen. Medizinisches Grundwissen sollte vorhanden sein und natürlich ebenfalls eine Menge Zeit. Des Weiteren kann es jederzeit passieren das Unkosten auf einen zukommen z.B durch einen Kaiserschnitt o.ä bei der Geburt. Bei Rassekatzen sollte generell Premiumfutter verwendet werden, dies ist natürlich kosten intensiver aber bringt schönes ordentliches Fell. Paar Informationen findet Ihr auch auf meiner unten angegebenen Seite unter Infos!

Lieben Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.