Mein Kater trampelt auf der Decke rum. Wieso?

7 Antworten

Warum nur gerade diese Decke habe ich keine Erklärung für, vielleicht ist er als er noch jung war oder als er zu Dir gekommen ist, viel oder hauptsächlich in dieser Decke gelegen. So sieht er sie vielleicht als Mutterersatz an, wo er als kleines Katzenbaby immer getreten hat, damit Milch kommt. Aber Katzen treten auch bei uns Menschen, eine von unseren tritt am liebsten auf den Bauch, und das fast stundenlang, ist manchmal sehr unangenehm.

Das erste Wohlgefühl das Katzen empfinden erleben sie, wenn sie an die Geschwister anekuschelt bei ihrer Mutter trinken. Um den Milchfluss anzuregen "treteln" die Kitten ständig an den weichen Bauch der Mutter. Dieses Treteln verbinden sie ihr Leben lan mit Wohlgefühl. Bei manchen Katzen, vor allem bei denen die zu früh von der Mutter weggekommen sind, ist dieses Verhalten sehr extrem. Bei anderen Katzen tritt es nur manchmal oder gar nicht auf. Das was Du beschreibst kenne ich von einer meiner Katzen, sie liebt dieses Microfaserzeugs. Alles was in der Richtung ist wird munter bestampft :)

unsere katze hat das auch immer gemacht und zwar immer nur auf einem wollfell so einem schafsfell was man sich ins bett reinlegen kann... da lag sie immer drauf und hat dann neben der milchmassage auch noch an den fäden von dem fell genuckelt... bis überall auf dem ganzen fell nur noch so nassgenuckelte spitzen abstanden :-D total süß einfach... ich hoffe man kann sich das vorstellen :-D

Wildkatze hat einen Wurf im Gewächshaus bekommen, muss Ich die Impfung (Katzenschnupfen) bezahlen?

Wie oben schon erwähnt hat eine Wildkatze einen Wurf (5 zuckersüße Kätzchen) im Gewächshaus meines Opas bekommen. Da 3 der Katzen jeweils 1 verklebtes Auge haben, niesen tippe Ich auf Katzenschnupfen. Muss Ich die Tierarztkosten (Impfung) für ALLE 5 Katzen bezahlen? Sie sind zurzeit gerade mal 2-3 Wochen alt und wie schon gesagt ist die Mutter Katze eine Wildkatze. Mein Opa wollte die Katzen nicht aber mir tun sie schon etwas Leid. Das Tierheim hat gesagt Ich soll alle Katzen einfangen (auch die wilde Mutter Katze...) und dahin bringen. Da meine Katze (ü. 3 Jahre, weibliche Perser-Siam Katze) alleine ist, dachte Ich mir, Ich hole mir eines dieser Kätzchen zu mir (Ink. Impfung, spätere Kastration etc.).

...zur Frage

Kastrierter Kater pinkelt auf Kleidung und Decken, was tun?

Mein Kater (17 1/2 Jahre) pinkelt jedes Kleidungsstück und jede Decke an, die sich auf der Couch befinden. Nämlich nur Sachen, die darauf liegen, die Couch selbst gar nicht. Er geht ohne Probleme aufs KaKlo und wir waren vor einer Woche beim Tierarzt mit ihm. Das ganze hat vor ca. 2 Wochen ohne scheinbaren Grund angefangen. Wir sind zwar gezwungenermaßen umgezogen, dass ist aber auch schon fast 2 Monate her und er hat sich von Anfang an in der Wohnung wohlgefühlt. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

...zur Frage

erstes Katzenbaby schon gekommen aber lange pause bis das zweite

Hallo also meine Katze hat heute morgen um kurz nach 10 ihre wehen bekommen und so um 11 kam dann auch schon das erste baby ist auch gesund und die Mutter auch aber jetzt liegt sie nur noch entspannt da und Zeit dem hatte sie schon noch ein paar wehen aber da kam nichts mehr ist das normal das es so lange pausen gibt danke

...zur Frage

Katzen aufgenommen und jetzt will mir der besitzer ans leder?

Hallo ich habe folgendes problem und entschuldige mich schonmal für einen vllt sehr langen text ... Ich habe vor einigen wochen 2 katzen aufgenommen die eigendlich an jemand andere gehen sollten ... da sich der vermeindlich neue besitzer in keinster weise gemeldet hat man ihn auch nirgendwo erreichen konnte meinte der vorbesitzer das ich sie doch bitte nehmen soll weil er sie nicht zurücknehmen kann ... Ich meinte ja gut kann ich machen und meinte auch ich behalte sie da von dem neuen besitzer kein lebenszeichen kam . Nun habe ich mich dazu entscholssen die katzen doch weg zu geben da ich diese aus gesundheitlichen gründen meiner fasmilie nicht weiter behalten kann . Meine schwester hat asthma auf sehr hoher stufe und noch dazu eine katzenhaar alergie und da man weiss das man immer was an sic hat von katzen sofern man welche besitzt ist es seher schwer für die person in deiner nähe zu sein .einen anfall hatte sie schon dank meiner anwesenheit . Das meinte ich auch zu dem ehemaligen besitzer das ich sie nicht weiter behalten kann ...es kam erst keine reaktion darauf das ich ihm die lage schilderte und als ein freund meinte er nimmt die beiden erst einmal auf bis sie was neues haben kammen die mails vom ehemaligen besitzer das ich jetzt rechtliche probleme bekomme d ich sie nicht angemeldet hätte und ohne sein wissen die katzen weggeben hätte ( obwohl ich eindeutig schrieb das ich sie nicht weiter behalten kann ) jetzt me4ine frage kann der ehemalige besitzer irgendwas gegen mich machen ? ich meine es wurde kein vertrag geschlossen ich weiss nicht ob irgendwelche papiere zu den katzen existieren oder ahnliches

...zur Frage

wieso beißt mein kater mich manchmal?

mein kater beißt manchmal in meine bett decke und hin und wieder rammelt er was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?