Katze springt des öfteren mal vom Balkon

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow... coole Katze! Man wundert sich immer wieder über die Viecher. Aber wenn sies freiwillig macht, dann lass sie doch!

katzen wissen, was sie machen können, ohne sich zu verletzen; lass sie ruhig springen - meine katze ist auch ein paar mal aus'm 2. stock gefallen; nix passiert

es gibt auch für große Balkone Systeme um ihn sicher zu machen,würde mich nicht immer auf mein/das Glück der Katze verlassen.Auch wenn sie die Fähigkeit hat,sich im Flug/Sturz zu drehen,bewahrt es sie dennoch nicht vor Verletzungen.Und Katzen wissen es nicht was sie tun,wieso sitzen soviele Katzen auf den Bäumen und kommen nicht wieder runter?oder wieso stürzen Jahr für Jahr Katzen in den Tod oder haben schwere Verletzungen?Das bezieht sich auf die Äusserung einiger hier. Wenn Du nicht zu hoch wohnst,denke dochmal über eine sogenannte Katzentreppe nach unten nach?

Paßt meine Katze durch einen 6cm breiten Spalt?

Halli-Hallo,

ich muß meinen Balkon sichern, damit die Miez draußen spazieren gehen kann. Vom Geländer zur Mauer sind es aber 6cm. Paßt die Katze da durch?

Wäre schön, wenn ihr selbst Erfahrung mit einem "katzengesicherten" Balkon habt!

...zur Frage

Springen Katzen von 15 Meter runter

Hi Leute Habe eine Katze und wohne in einem Hochhaus etwa 15 meter hoch im obersten Stock .Manchmal geht meine Katze auf den Balkon dann habe Ich aber immer ein bisschen Angst das sie runter springt ,also wollte ich euch fragen ob Ich ruhig bleiben kann das sie nicht runter springt oder das ich sie nicht auf den Balkon lassen

...zur Frage

Katze ist vom Balkon (3.Stock) gefallen?

Wir hatten sonst immer ein Katzennetz am Balkon aber heute haben wir es abgemacht, da er immer am Netz hochgeklettert ist. Er war auf dem Balkon, ist auf dem Geländer balanciert und wir haben nur ein Rascheln im Busch gehört und unsere andere Katze ist ganz erschrocken. Wir sind sofort runter und haben ihn wieder geholt. Er hat miaut und er hatte bestimmt einen Schock,Verletzungen hat er keine. Denkt ihr, er wird jetzt vorsichtiger sein und vielleicht gar nicht mehr auf dem Geländer balancieren?

...zur Frage

Munchkin Cat in Deutschland kaufen

Hallo Community Ich würde gerne eine Munchkin Katze kaufen. Wo kann ich mir so eine Katze kaufen? Was kostet die und brauch ich spezielle Dinge für die Katze? Danke schon mal im Vorraus :-)

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

Gibt es eine Art Katzenleiter, die bis in den zweiten Stock an eine Katzenklappe rangehen kann?

Ich hätte so gerne eine Katze. Für mich ist es aber wichtig, dass sie auch ihren Freilauf haben kann. Leider wohnen wir im zweiten Stock und haben keinen Balkon. Könnte man so eine Art Katzenleiter oder Holzröhre bauen, in der die Katze einfach hochläuft? Das wäre so cool, wenn es da was gebe.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?