Meine Katze hat schwarze punkte im Ohr

6 Antworten

Ohrmilbenbefall liegt da sehr nahe... gehe am besten zum Tierarzt mit ihr, sicher ist sicher.

hatte mmeine auchmal milben oderso heißt das musste zum tierarzt gehen der machts sauba lecker xD

Das würde ich abklären lassen.

Insbesondere wenn er häufiger mal den Kopf schüttelt oder sich kratzt.

Hat meine Katze wirklich keine Ohrmilben?

Hallo nochmal,

der Tierarzt meint, dass meine Katze keine Ohrmilben hat. Für mich sieht das aber komisch aus.

...zur Frage

Katze hat schwarze Pickel im Ohr?

Meine Katze (Wohnungskatze, 8 Jahre alt) hat bereits seit einigen Jahren kleine schwarze pickelartige Punkte im Ohr (siehe Bild). Einer dieser Pickel wurde immer größer. Milben, etc. wurden bereits ausgeschlossen. Sie hat auch relativ viel krustigen dunklen Ohrenschmalz, den ich natürlich regelmäßig entferne, denn die Gegend um die Ohren scheint sie sehr zu jucken. :(

Kein Tierarzt bisher wusste was es ist. Ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.

...zur Frage

Ohrmilben bei Katzen, freiverkäufliche Mittel dagegen?

Hallo, meine Katze hat Milben die auch schon bis zum schwarzen Ohr fortgeschritten sind. Meine Frage ist jetzt ob sich hier jemand mit einem "Medikamen", sprich Tropfen oder sonstiges auskennt, welches ich in der Apotheke oder im Internet kaufen kann ohne einen Tierarzt zu besuchen. Es muss auf jeden Fall etwas fü'r Ohr sein und etwas was die Milben tötet, nicht eines wodurch sie keine bekommt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar !

...zur Frage

Was sind die ganzen schwarzen Punkte am Mund meiner Katze?

Wir haben schon seit längeren mit Katzenflöhen zu kämpfen. Letztens ist mir dann aufgefallen, dass meine Katze an ihrem Kinn auf einer Seite ganz viele kleine schwarze Punkte hat. Sie bewegen sich nicht, aber es sind so viele, dass man denken könnte, es handele sich um einen schwarzen größeren Fleck. Ich traue mich auch nicht wirklich, diese Stelle anzufassen. Könnte es sich dabei um Flohkot oder Eier oder etwas ähnliches handeln oder besteht Grund zur Sorge?

...zur Frage

Ohrmilben bei einer Babykatze?

Hallo,

ich habe seit gestern eine Babkatze und in seinem Ohr sind kleine schwarze Punkte. Ich habe nun im Internet gelesen, dass es wohl Ohrmilben sind und da wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat? Wenn ich Montag mit ihm zum Tierarzt gehe, wird dann groß was gemacht oder bloß ein Medikament verschrieben? Und wie teuer wird das ungefähr? Schaden die Milben meinem Kater sehr oder ist es eher ein kleines Problem?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Schwarze Punkte im Ohr... Hilfe!?

Habe 2 kleine schwarze punkte im Ohr. Was ist das? Wie krieg ich das weg? :(

(Für die GANZ schlauen: nein, es ist kein dreck •_• )

Danke Lg

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?