Britisch Kurzhaar Zweitkatze

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan zeigt der Große dem kleinen wer Chef im Hause ist. Das ist ganz normal.Das der kleine dann quietscht ist auch normal. Sollte der Große es zu doll machen, wirst du es daran merken, dass der Kleine richtig laut schreit. Sollte der große ihn zulange festhalten, ruhig dazwischen gehen. Ansonsten lass die beiden gewähren. Sie müssen sich da gegenseitig behaupten.

Hallo, Chefsache scheint nun geklärt zu sein.Die beiden vertragen sich seit heute besser. Danke für deine schnelle Antwort. LG von Timmy und Tiffany

0
@momo59

Schön, dass ich dir helfen konnte. Viel Spaß mit den Fellnasen, weiterhin LG Pauli1965 Danke für den Stern !

0

Hallo Kann das sein das dein Kater geschlechtsreif ist und das es der Katerbiß ist?.Sollte dein Kater noch nicht kastriert sein,dann mache bitte einen Tiermin beim Tierarzt wegen Kastration aus. Welcher Züchter hat dir ein Kitten mit 10 Wochen gegeben ?.Aber ich denke sie ist ohne Papiere. Ist die Kleine geimpft? Lasse bitte impfen. Sollte es nicht besser werden mit der Zusammenführung besorge dir beimTA.Feliyway-Spray.Das ist ein Katzenpheromon, dass den Kopfhormonen der Katze nachempfindet, die die Katze mit dem Streichen des Kopf an Gegenständen in ihrem Umfeld verteilt.Du selber riechst es überhaupt nicht.Die beiden werden dann spürbar ruhiger.Viele meiner Kittenkäufer haben es probiert,wenn es Probleme bei der Zusammenführung gab.

Hallo, unser Timmy ist schon lange kastriert.Das Kätzchen war ein Notfall.War heute beim Tierarzt wegen der Impfung und Erstuntersuchung. Alles bestens mit der Kleinen. Seit heute ist es mit den zweien schon besser.Scheint wirklich ne´Chefsache zu sein. Gruß und Danke für die Hilfe.

0

Bengalkatzen mit BKH's - geht das?

Hallo an die Katzenfreunde/Experten, Ich würde mir gerne 4 kleine Kätzchen in's Haus holen, und wollte vorab nur mal fragen welche Rassen sich gut verstehen ;) . Informieren werde ich mich auch noch gründlich!

Also ich finde die Britisch Kurzhaar und Bengalkatzen sehr schön, weiß aber dass Bengalkatzen im Gegensatz zu BKH's sehr verspielt und lebhaft sind - würden sich 2 BKH Kater mit 2 Bengal Katern vertragen?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten :) LG

...zur Frage

Kater, Britisch Kurzhaar, 6 Jahre alt, Wohnungs-Katze. Was ist das an seinem Bauch?

Guten Tag, Mein Kater ist ein Britisch Kurzhaar und ist 6 jahre alt. Alles ist mit ihm i.o, bloß ich habe gerade endeckt das der kleine unten am Bauch so ein komisches Ding hat. Ist es eine Zecke? Oder was ist das?Und was soll man dagegen tun?Vielen Dank wer helfen kann c:

Achso und mein kleiner Verliert manchmal in Büschen weißen seine Haare (am Bauch sind kleine Hautflecken, weil da kein Fell mehr ist.)

...zur Frage

Haustiere im Hotel, und allergiker? Wird das zum problem?

Mein Freund und ich wollen in den Urlaub fahren. Ich google gerade wegen Hotel. Aber bei den meisten steht “haustiere erlaubt”. Ich habe eine tierhaarallergie v.a. bzw besonders stark hunde und katzen. Ich hab mal gehórt, man darf als allergiker nirgends rein wo ein haustier war, bzw erst nach 7 jahren …

wenn ich meine allergie spùre, bekomme ich atemnot (kann bis zur erstickung fùhren, was auch meine größte angst ist. ich hab halt auch angst dass ich wenn ich zb schlafe und keine luft bekomme sterbe.

was soll ich machen?

...zur Frage

Können Katzen mit den Augen rollen?

Ich frage mich, ob Katzen mit den Augen rollen können. Ich hoffe ihr könnt antworten :-)

...zur Frage

Seit vier Tagen haben wir 2 BKH Katzen und sie verstecken sich noch immer während des Tages, wie lange dauert das noch an bis sie herauskommen?

Hallo, hab seit Freitag zwei Britisch Kurzhaar Katzen. Die Katze ist 2,5 Jahre alt und der kleine Kater 14 Wochen (nicht seine Mama, jedoch vom selben Züchter). Seit der Ankunft im neuen Zuhause am Freitag Abend versteckt sich die Große die ganze Zeit und der kleine kommt manchmal zum Spielen hervor. Sie lässt sich auch streicheln wenn man sich unter den Tisch legt und den Arm weit ausstreckt. Nun meine Frage: wie lange dauert es noch bis sich die beiden "normal" in der Wohnung bewegen und frei herumliegen? Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe Katzenerfahrung, nur haben sich die Vorgänger von damals nach einem Tag "normal" verhalten.

...zur Frage

Mein kleines 10 Wochen altes Kätzchen kratzt und beißt, was tun?

Habe seit 3 Tagen ein 10 Wochen altes Kätzchen. Seit gestern springt sie uns an die Füße und beißt und kratz an Händen. Und sie haut ständig ab als ob sie Angst oder einfach nur frech ist. Sie hört aber auf ihren Namen und sie hat Phasen da wo sie total lieb ist. Sie hat auch viele Spielsachen. Sie ist eine britisch kurzhaar Katze. Weibchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?