Katze trinkt nur abgestandenes Wasser.

10 Antworten

Bestimmt gibt es da wo du hinfährst auch abgestandenes Wasser was du da nehmen kannst. Mein Kater trinkt sonst auch lieber aus Pfützen, aber jetzt haben wir eine Schüssel gekauft wo das wasser reintropft. So hat er Spaß daran das zu trinken da es wie frischer regen abtropft.

Dann geb ihr doch Kohlensäure freies Wasser aus der Flasche vom Supermarkt. Das hat kein Blei und ist besser als diese ganzen Bakterien zu schlucken. MFG ;-)

Ich hab mal gelesen, dass viele Katzen auch besonders gerne auch fließendes Wasser, z.B. aus dem Waschbecken nehmen, schon mal mit einem Zimmerspringbrunnen als Katzentränke versucht? ;)

Das ist bei meinen auch so.

Die saufen immer das Wasser aus meinem Lebendfutter-Aquarium aufm Balkon...

Ansonsten wird auch Volvic oder eben ein einfaches stilles Wasser aus der Flasche genommen. Leitungswasser wird nur direkt aus dem Hahnen getrunken ;)

Ja, Wasser stehen lassen und einfach immer nur frisches nachgiessen. Meine 5 Katzen machen es genauso. Wasser wird nur aus dem Kübel im Garten getrunken und nur, wenn es ne Weile gestanden ist. Ich fülle auch hier einfach immer mal frisches Wasser nach.