Wie lernt meine Katze trinken?

Der liebe Poldi. - (Ernährung, Katze, Wasser)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es öfter bei Katzen , aber du brauchst keine angst haben , dass er verdurstet . probier doch mal einen Zimmerbrunnen aus . die gibt es überall schon ganz billig zu kaufen - ich habe 3 stück in verschiedenen Räumen stehnen - meine Katzen lieben das , wenn es dann etwas plätschert - Steine von draußen ( abwaschen) und mit rein legen - probier das mal aus!

Schnuffduff  17.07.2009, 13:55

3 Stück...bei dir möchte ich Katze sein :) Und wenn eine Katze mehr Trockenfutter als Nassfutter bekommt ist es sehr wichtig das sie trinkt.Wobei zu viel Trockenfutter gar nicht gesund ist.

Katzen sind eben sehr eigene Tiere, die ihren ganz eigenen Kopf haben. Ich denke, der findet das Trinken aus einem Napf einfach blöd, so wie manche Leute trinken aus einer Flache blöd finden. Da kannst du wohl nix dran machen und wirst dich wohl damit abfinden müssen. Die holt sich eben Wasser wann und wo sie es will. Da machst e nix!

Mit Deinem Kater ist alles ok, das ist völlig normal wie er sich verhält.

Ich habe für meine Katzen eine alte Kaffekanne aus Keramik mit Wasser befüllt stehen.

Sie trinken regelmässig und gerne daraus.

Lieben Gruss, Glimmer

 - (Ernährung, Katze, Wasser)  - (Ernährung, Katze, Wasser)
HapsHaps
Fragesteller

dankeschön! XD und die bilder sind toll!

Was bekommt er für Futter? Bei der Gabe von Naß- oder Frischfutter nehmen Katzen kaum zusätzliches Wasser auf.

Frißt er Trockenfutter, ist das Trinken natürlich zwingend notwendig. Dann könnte folgender Trick helfen: gib direkt vor dem "Servieren" etwas Wasser auf das Futter -- er wird es dann auflecken oder mit dem Futter aufnehmen.

Ansonsten arrangiere Dich einfach mit seinen Schrullen. Es spricht nichts dagegen, Regenwasser für ihn zu sammeln oder einen anderen als den "üblichen" Napf anzubieten.

HapsHaps
Fragesteller

Er bekommt 1x morgens Nassfutter und die ganze Zeit über Trockenfutter und Mäuse.. XD