Krabat von Otfried Preußler - das Buch ist wirklich gut und der Film dazu ebenfalls ;)

...zur Antwort

Ich denke durch die Globalisierung hat sich das mittlerweile alles so ziemlich vereinheitlicht. Lediglich wird das Wochenende in manchen Kulturen anders gelegt - so ist zum Beispiel in vielen islamischen Ländern der Freitag wie bei uns der Sonntag und das Wochenende endet dann mit dem Samstag.

...zur Antwort

Probier's mal mit "Nana" - ich hab den vor Jahren gesehen und denke jetzt sogar noch oft daran. Nana ist auf jeden Fall ultra nah an der Realität und deshalb großartig

...zur Antwort

Hey du! Mach dir keine Sorgen, das hört irgendwann wieder auf. Ich hatte das bei Prison Break genau so, habe die komplette Serie schon bestimmt 4 mal durchgeschaut, alle möglichen Filme mit Wentworth Miller (Michael Scofield) geschaut. Ich habe allein wegen dem Synchronsprecher andere Serien angefangen, weil es mich an Scofield erinnert hat. Man, der Kerl ist einfach unfassbar. Die Serie ist genial. Schau sie durch und dann ist die Sucht erstmal vorüber ;) Nächsten Frühling kommt die 5. Staffel !

...zur Antwort

Dr. House

...zur Antwort

Dann sieh Dir Game of Thrones an, da sterben fast immer die die es eigentlich nicht sollen.... Du bist der erste der das mag.
Dir würden bestimmt auch die Filme von Hannibal gefallen. Oder All the boys love Mandy Lane...

...zur Antwort

Wenn du auch offen für gleichgeschlechtliche Liebe bist kann ich dir nur Sommersturm empfehlen ;)
Ansonsten sowas wie Wilde Hühner, Gangs oder auch Mädchen, Mädchen.

...zur Antwort