Gibt es überall die gleiche Woche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke durch die Globalisierung hat sich das mittlerweile alles so ziemlich vereinheitlicht. Lediglich wird das Wochenende in manchen Kulturen anders gelegt - so ist zum Beispiel in vielen islamischen Ländern der Freitag wie bei uns der Sonntag und das Wochenende endet dann mit dem Samstag.

Nein, alle Kulturen haben die 7-Tage-Woche. Die Menschen haben sich bezüglich der Zeit immer nach Sonne und Mond gerichtet. Alle 28 Tage hat der Mond das selbe Verhalten gezeigt. Diese Spanne wurde durch 4 geteilt: macht 7. q.e.d.