Deine Eltern werden das doch über kurz oder lang mitbekommen.

Erkläre ihnen doch noch mal ganz in Ruhe, wieso Du mehr Zeit benötigst.
Vielleicht kannst Du auch einen Deal mit ihnen machen, dass Du Dir Zeit erarbeiten kannst (bei der Hausarbeit helfen, Noten verbessern, irgendwas zu ihrer Freude).

...zur Antwort

Die Antwort kommt jetzt vermutlich zu spät – aber die Frage war etwas kurzfristig.

Ja, iCloud ist eine Option, wenn man keine Angst vor der NSA hat.

Ansonsten ist eine TimeMachine-Backup auf eine externe Festplatte die Option der Wahl.

...zur Antwort

Ja, putt. Aber ich glaube, das kostet nur 240 EUR pauschal. Ich würde aber nicht zu Saturn damit gehen sondern zu einem authorisierten Apple-Reparatur-Laden. In Berlin zum Beispiel die Service Offensive.

...zur Antwort

Das kann viele Gründe haben.

Häufig liegt es daran, dass die IP-Adressen und die Technik nicht zusammenpassen:

Kabelanschluss: keine öffentlich IPv4-Adresse.
Handy: kein IPv6

  • Wozu no-ip? AVM bietet einen eigenen DynDNS-Dienst.
  • zum Testen mal das Modem direkt an den Raspi hängen und eine PPPoE-Verbindung herstellen, um herauszufinden, ob es an der Fritbox liegt

… und viele andere Möglichkeiten

...zur Antwort

Das kommt auf die Schwere der Tat an, ob es gewerbsmäßig getan wurde, ob es ein Wiederholungstäter etc. ist.

Wenn ein Jugendlicher zum allerersten Mal damit kriminell auffällt, wird er zum Beispiel Sozialstunden aufgebrummt bekommen.
Handelt es sich um einen vorbestraften Profi-Hacker, wird er eventuell eine Geldstrafe und Gefängnis bekommen.

Den Umfang bestimmt vor allem die Schwere der Tat.

...zur Antwort

Lesezeichen und Anmerkungen lassen sich theoretisch in einer externen, weiteren Textdatei (txt, html, markdown) ablegen. Mit Anmerkungen wird das häufig im Korrekturworkflow gemacht; mit Lesezeichen habe ich es noch nicht probiert.

...zur Antwort

Wäre es in Ordnung, statt eines internen PDF-Viewers ein externes Programm zu starten? 

Dann würde es vielleicht reichen, in den Voreinstellungen des Browsers den PDF-Dateien eine andere Anwendung zuzuordnen.

...zur Antwort

Viele PDF-Programme können Text exportieren (jedenfalls mein uraltes Acrobat von 2010). Mit einer Automatisierungs-Software auch ohne manuelles Zutun.

...zur Antwort

Ist das Volume eine DMG-Datei oder ein richtiges Volume?

Wenn es ein richtiges Volume ist, halte beim Start die Alt-Taste gedrückt. Dann erscheint der Auswahldialog für das Startvolume. Hier kann man dann das Volume "Install OS X" auswählen.

...zur Antwort
Ich finde rote Lippen schön

Ich finde beides schön.

Manchmal passt die Farbe nicht, die sich Frau ausgesucht hat.

...zur Antwort

Wildes land hat die Stiftung Warentest leider nicht getestet (Heft 05/2017).

Dort waren die drei besten Nassfutter:

  1. Edeka Gut & Günstig Zarte Stückchen mit Huhn in feiner Soße
  2. Aldi (Nord) Topic Zarte Mahlzeit mit herzhaftem Rind & Huhn
  3. Norma Mieze Katz Saftige Stückchen in Sauce mit Geflügel und Leber
...zur Antwort

Du wolltest schon Jahre zuvor gehen. Willst Du nicht dabei bleiben?

Das Geld abzubuchen, ist Diebstahl. Zurückfordern und gegebenenfalls anzeigen.

...zur Antwort