Beim MacBook Gänsefüßchen ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die System-Version an.
Unter 10.14 in den Systemeinstellungen > Tastatur > Text > Typraphische Interpunktion.

Vom Prinzip her, muss die automatische Ersetzung der Zollzeichen in typographische Anführungszeichen deaktiviert werden.

Allerdings haben viele Programme auch noch ihre eigene Ersetzung (Textverarbeitung, Layout, Grafik etc.).

onlyme879
Fragesteller

Okay, dankeschön!

onlyme879
Fragesteller

Also ich habe das jetzt so eingestellt, allerdings wird das in PowerPoint halt nicht so angezeigt, sonst aber schon. Weist du vielleicht noch wie man das in PowerPoint ändert??