Guillemets in Word (anstatt Gänsefüßchen)?

3 Antworten

Es gibt beim Windows-PC die Möglichkeit, Zeichen numerisch einzugeben.

Halte die Alt-Taste gedrückt, tippe 174 und lass die Alt-Taste los. Dann müsste « erscheinen. Das rechte Zeichen » hat die Nummer 175.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du mit Guillemot? Einfach zwei mal > oder meinst du

Doppeltes spitzes Anführungszeichen rechts: »

https://www.compart.com/de/unicode/U+00BB

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Hallo,

ich glaube, wenn du die Dinger wirklich so oft am Satzende nach einem Satzzeichen brauchst, wäre es am einfachsten, du ergänzt einfach die AutoKorrektur, die du ja schon benutzt, um die entsprechenden Einträge, also z. B. !<< wird ersetzt durch

Das musst du ja nur einmal machen und dann hat sich das Problem erledigt.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung