computer tastatur - gänsefüßchen unten setzen

5 Antworten

es gibt im computer eigentlich immer nur gänsefüschen oben :)

Wahrscheinlich musst du die Anführungszeichen durch typographische Anführungszeichen ersetzen lassen.

Wie das bei Word geht, habe ich hier schon einmal erklärt: http://www.gutefrage.net/frage/anfuehrungszeichen-bei-word-2010

Wenn du kein Word benutzt, dann google mal für dein Programm nach typographischen Anführungszeichen.

Wenn du es nicht in Word oder ähnliches sondern zum Beispiel im Browser machen willst, dann kopierst du sie dir am besten von hier:

„ “

;)

0
@DocShamac

Wer sich da etwas näher auskennt bei Wikipedia gibt es extra einen Artikel zum Thema "Anführungszeichen" Da steht fast ganz unten Übersicht: Kodierung von Anführungszeichen (Neo-Tastaturbelegung) ich hoffe das ist auch hier sinnvoll? Bei Word kann ich so wohl unten als auch oben Anführungszeichen machen machen.

Gruss Stephan

0

Das liegt an der einstellung in Word. Dort kannst du sie unten setzen. Du hast vermutlich die amerikanische Einstellung drin.

Was möchtest Du wissen?