Bei meiner Tastatur sind Tasten vertauscht. Wie kriege ich das wieder normal hin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach ,das ich mir auch schon passiert ,aber das geht iwie mit Shift+ Alt wieder weg ;)

tiermenschcool  30.11.2011, 17:53

danke irgendwie hat ich das problem auch gerade eben, es hat mir sehr weitergeholfen!

du kannst die Tastatur auf englisch einstellen, warscheinlich hast du das irgendwie verstellt.

Entweder mit der schon mehrfach genannten Tastenkombination - oder click mal unten auf die Statusleiste, wo Du links "Start" stehen hast. Ziemlich weit rechts steht vermutlich EN. Wenn Du darauf clickst, kannst Du auch Deutsche Tastatur (DE) auswählen.

Also das Tastaturlayout bei Windows 7 kann hier über das Land gesteuert werden:

Systemsteuerung >> Region und Sprache >> da sollte es sich ändern lassen

du musst hachte dran ziehen dann gehen die ab und du kannst sie ganz einfach richtig reinklipsen

Panheligon  06.07.2011, 16:09

Frage nicht richtig verstanden xD

anjanni  06.07.2011, 16:12
@Panheligon

winner007 fällt gerade mehrfach durch unangebrachte "Scherze" auf...

Frechmopps  06.07.2011, 16:11

Jo natürlich ,wenn irgentwas kaputt is ,erstma mit Gewalt dagegen kämpfen xD