Meine ALT und Windows Taste sind vertauscht kann jmd. helfen?
Hallo ich wollte gerade spielen und auf einmal habe ich bemerkt das bei meiner tastatur Windows und L-ALT vertauscht sind ich besitzte eine Royale Kludge RK56 60%
Dies ist eine Englishe Tastatur aber vorher waren die 2 tasten noch nicht vertauscht meine Systemsprache ist dazu auch English wie mache ich den tausch zwischen L-ALT und windos Ruekgaengig
9 Antworten
Bei mir war das Problem das ich irgendwie im MAC-Modus war und deswegen die tasten vertauscht waren, mit FN + A kommt man wider in den Windows-Modus dann gings bei mir wieder.
du musst bei denn tasten (nur 60% tastatur) gucken welche taste das das windows zeichen hat und fn+die taste drücken (war bei mir so)
Für die Leute die Linux benutzen (ich in diesem Fall Zorin OS) und bei denen FN + A nicht die Lösung war, für die kann ich u.a. folgendes empfehlen:
https://wiki.ubuntuusers.de/Xmodmap/
In der Datei alt links + alt meta vertauschen
keycode 205 = NoSymbol Alt_L NoSymbol Alt_L
keycode 204 = NoSymbol Meta_L NoSymbol Meta_L
Unter ZorinOS wird Gnome genutzt. D.h. einfach nach "Tastenkombination" suchen und folgendes nutzen:
Taste für alternative Zeichen auf: Linke Alt-Taste
Damit kann man dann u.a. das @ und € Zeichen auch wird normal schnell, normal und einfach drücken.
Für gewöhnlich lässt sich das Problem relativ einfach mit der Tastenkombination Alt (links) + Shift lösen. probier's Mal.
Und wie? Also wenn ich da jetz bald nix find, is RK für mich gestorben, ich muss FN drücken um zB das hier zu schreiben, einen TExt, weil die Buchstaben auf FN aktiviert werden??? Der Hersteller is einfach cringe
wie hast du es gelöst, habe fast die gleiche tastatur (rk61) von rojal kludge
Das Problem habe ich auch:(
Mitlerweile schön gelöst aber danke ^^